FFV Fortuna Göcklingen – SV Kottweiler-Schwanden 2:2

Der FFV kam trotz besserer Spielanlage gegen den SV Kottweiler-Schwanden nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Der Start in die Partie begann vielversprechend. Bereits nach wenigen Minuten konnten einige Chancen herausgespielt, aber leider nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden. Mit zunehmender Dauer wurde das Spiel der Gastgeberinnen jedoch immer lethargischer, ohne es aus der Hand zu geben. Viele leichte Ballverluste und verlorene Zweikämpfe ließen keinen geordneten Spielaufbau zu. So bedurfte es zur Führung einer Standardsituation. Nach einer Ecke von Jenny Burgard erzielte Sarah Hatzenbühler in der 27. Minute nach viel zu kurzer Abwehr mit einem sehenswerten Volleytreffer die Führung. Ebenfalls durch einen ruhenden Ball nur drei Minute später der Ausgleich. Nach Abwehr von Elina Förg hatte Aline Klinck freistehend vor dem Tor keine Probleme zum Ausgleich einzuschieben.

In der zweiten Hälfte war die Fortuna zunächst zwingender und deutlich präsenter. Und wieder war eine Ecke Ausgangspunkt für die Führung. Nach Ecke von Ronja Stahl in der 63. Minute war Deborah Weber zur Stelle. Der FFV verwaltete daraufhin das Spiel, ruhte sich zu sehr auf der Führung aus, statt zu versuchen, die Führung weiter auszubauen. In der 84. Minute gelang dann den Gästen überraschend – ebenfalls durch eine Standardsituation – der Ausgleich. Stephanie Zimmer köpfte zum 2:2 ein. Danach setzte der FFV alles auf eine Karte, machte Druck, konnte aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen.

Am Samstag, 12.11.22 um 18:00 Uhr, tritt die Fortuna bei der SG Kirn/Kirn-Sulzbach an.