1.FFC Niederkirchen II – FFV Fortuna Göcklingen 0:6

Keine Mühe mit der zweiten Vertretung des 1.FFC Niederkirchen

Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt, als Sarah Hatzenbühler mit einem Freistoß aus über 20 Meter das erste Ausrufezeichen des Spiels setzte und den FFV in Führung schoss. Der 1.FFC war davon jedoch wenig beeindruckt und lief den FFV früh an, was immer wieder zu leichten Ballverlusten in den Reihen des FFV führte und den Spielaufbau deutlich störte. So dauerte es gute 25 Minuten, bis das Team von Anne Meyer ins Spiel fand. Die weiteren Treffer waren ab dann allerdings nur noch eine Frage der Zeit. In der 32. Minute überwand Michelle Adam nach einem langen Pass aus der Abwehr die Torhüterin mit einem Heber zur 2:0-Pausenführung.

Nach der Pause spielte nur noch ein Team, die Fortuna. Niederkirchen konnte keinerlei Akzente mehr in der Offensive setzen und war dem Angriffsspiel des FFV völlig ausgeliefert. So erhöhte Adam nach gutem Passspiel von Ronja Stahl in der 52. Minute auf 0:3 und Michelle Klein nach schöner Eigenleistung in der 64. Minute auf 0:4. Ihren dritten Treffer erzielte Adam in der 75. Minute, ehe Mara Keller nach guter Vorarbeit von Klein keine Mühe hatte, in der 79. Minute den letzten Treffer der Partie zum 0:6-Endstand beizusteuern.

Auch in der Höhe ein verdienter Sieg für den FFV, der am Samstag, 5.11. um 14 Uhr, den direkten Tabellennachbarn SV Kottweiler-Schwanden in Hayna empfängt.