FFV Fortuna Göcklingen – SC Siegelbach 1:2

Im Spitzenspiel der Verbandsliga begannen beide Mannschaften zunächst sehr verhalten, Chancen waren eher Mangelware. Die erste nennenswerte Chance des FFV hatte Michelle Adam in der 22. Minute, nur zwei Minuten später traf Siegelbach den Pfosten. Dann spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab und war geprägt von intensiven Zweikämpfen. Einem davon fiel Michelle Adam kurz vor der Halbzeitpause zum Opfer, Trainerin Anne Meyer musste verletzungsbedingt früh wechseln. Nach der längeren Verletzungspause dann in der 45. Minute die Führung für den Tabellendritten. Sarah Hatzenbühler setzte einen Freistoß an die Latte, den Abpraller verwandelte Lina Werner aus kurzer Distanz zur Führung. Es schien, als sei die Göcklinger Defensive schon in der Halbzeitpause, anders ist der Ausgleich in der Nachspielzeit schwer zu erklären. Lucy Keller nutzte die Verwirrung und vollstreckte zum 1:1-Pausenstand.

Siegelbach zeigte in der zweiten Hälfte die bessere, reifere Spielanlage und erarbeitete sich dadurch auch mehr Spielanteile, agierte mit zunehmender Spieldauer aber auch ruppiger in den Zweikämpfen. Göcklingen hielt kämpferisch dagegen und erspielte sich auch seine Chancen. So verzog Hatzenbühler einen Freistoß in der 51. Minute, Fabienne Heintz schießt ein paar Minuten später nach schönem Dribbling knapp vorbei und nach weiteren 3 Minuten knapp drüber. Aber auch Siegelbach hatte hochkarätige Möglichkeiten, die sie nicht zu nutzen wussten. In der 60. Minute dann Foulspiel Paula Ebert im Strafraum, der Pfiff folgte sofort und Stefanie Müller ließ sich die Chance aus 11 Metern nicht entgehen.

Am Ende geht der Sieg für den Tabellenführer in Ordnung, auch wenn der FFV alles versucht hat, die Niederlage zu vermeiden.

Am Sonntag, 16.10.22, bestreitet der FFV beim Tabellennachbarn SV 1912 Bretzenheim um 17:30 Uhr sein nächstes Spiel.