FFV Fortuna Göcklingen – DSG Breitenthal 2:1

Glücklicher 2:1-Erfolg gegen Tabellennachbarn

Die punktgleichen Gäste reisten mit nur elf Spielerinnen an und gerieten schon nach nur 5 Minuten ins Hintertreffen. Lena Simon kam wenige Meter vor der Torlinie zum Schuss und hatte keine Mühe, den Führungstreffer zu erzielen. Nur 2 Minuten vorher hatte schon Sina Günther den Führungstreffer auf dem Fuß, ihr Schuss ging allerdings knapp vorbei. Nach einer starken Anfangsphase des FFV arbeitete sich die DSG langsam aber sicher ins Spiel und hatte in der 16. Minute die große Chance zum Ausgleich. In der 22. Minute erkannte Naomi Dawood im Mittelfeld blitzschnell die Situation und überwand mit einem hohen Ball aus 25 Meter die weit vor dem Tor stehende Elina Förg zum Ausgleich. Die Partie fand überwiegend im Mittelfeld statt und bot nur wenige Chancen auf beiden Seiten. Einzig nennenswert in den ersten 45 Minuten noch der Alleingang von Michelle Adam in der 31. Minute. Ihr Abschluss war für die Torhüterin der DSG allerdings kein Problem.

Die zweite Hälfte begann zerfahren und wurde auch im weiteren Verlauf nicht viel besser. Sie war geprägt von Fehlpässen und zu wenig Bewegung. Die Angriffe wurden ohne Struktur vorgetragen. Die erste konkrete Chance hatten die Gäste in der 84. Minute, die von Elina Förg mit starker Fußabwehr gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. Nur zwei Minuten später hatte Lena Simon die erneute Führung auf dem Fuß, der Ball sprang jedoch an die Latte. Zudem entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Als sich alle mit dem Unentschieden abgefunden hatten, doch noch die Entscheidung für die Gastgeberinnen. Im letzten Angriff des Spiels legte Emilia Klein quer auf Deborah Weber, die von links kommend ins lange Eck zum 2:1 vollendete (92. Minute).

Ein letztendlich glücklicher Sieg in einem durchwachsenem Spiel. Am Samstag, 08.10.22, um 16:30 Uhr muss sich die Mannschaft deutlich steigern, um im Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer SC Siegelbach bestehen zu können.