FFV Fortuna Göcklingen – SG Ingelheim/Drais 2:4

Anne Meyer musste auf eine Vielzahl von Stammspielerinnen verzichten und dadurch die komplette Abwehr umbauen. Das machte es gegen den Favoriten aus Ingelheim/ Drais nicht einfacher. Zerfahrener Beginn auf beiden Seiten, zunächst kein strukturierter Spielaufbau erkennbar. Der FFV setzte dennoch die erste Duftmarke. Michelle Adam traf in der 7. Minute die Latte. Dann begann jedoch die Zeit der SG. Bei einem selbst verschuldeten Strafstoß in der 14. Minute war Elina Förg machtlos. Franziska Becker traf souverän. In der 29. Minute klärte Förg klasse per Fußabwehr. Nur 4 Minuten später dann allerdings noch das 0:2. Nach Pass in die Schnittstelle der Abwehr konnte Förg den Schuss zwar noch abwehren, den Abpraller verwandelte dann allerdings Jana Müller per Kopf. Göcklingen erspielte sich zwar ab und an ein paar Chancen, blieb aber meist an der kompakten Abwehr der SG hängen. Die schnellen Gegenstöße brachten den FFV immer wieder in Bedrängnis.

In der zweiten Hälfte kam der FFV besser ins Spiel, dennoch gelang zunächst der SG der dritte Treffer. Norina Purper überwand Elina Förg in der 60. Minute mit einem schönen Heber. Dann verstärkte der FFV seine Offensivbemühungen und kam innerhalb von sieben Minuten durch zwei von Fabienne Heintz verwandelte Elfmeter bis auf 2:3 heran. Die aufkeimende Hoffnung auf einen Punktgewinn machte dann aber Lana Finkenauer in der 84. Minute zunichte. Aus dem Getümmel heraus traf sie über die Torhüterin hinweg zum 2:4-Endstand.

Letztendlich waren die Ausfälle nicht zu kompensieren. Die Gäste waren in allen Belangen besser aufgestellt, daher geht der Sieg auch in Ordnung. Es bleibt zu hoffen, dass der Kader beim letzten Spiel in diesem Jahr – nächsten Sonntag beim Tabellendritten 1.FFC Kaiserslautern – besser ausgestattet ist.