DSG Breitenthal/Niederhambach – FFV Fortuna Göcklingen 0:3

Der FFV hat seine Pflichtaufgabe bei der abstiegsbedrohten DSG Breitenthal/ Niederhambach mit Bravour gelöst und somit die Meisterschaft am drittletzten Spieltag klar gemacht.

Ein geregeltes Spiel war auf dem aufgrund des vielen Regens völlig aufgeweichten Hartplatz nicht möglich. Das Spiel glich eher einer Schlammschlacht als einem geordneten Fußballspiel. Somit ergaben sich zumindest in der ersten Hälfte kaum nennenswerte Aktionen. Beide Mannschaften kämpften mehr mit den Bedingungen als gegen den Gegner. Lediglich ein paar Standards konnten auf beiden Seiten verbucht werden, von denen jedoch keinerlei Gefahr ausging.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel auf Seiten der Göcklingerinnen langsam besser, die Mannschaft erspielte sich einige Chancen. So scheiterten unter anderem Lina Werner und Michelle Adam knapp. Mit der Hereinnahme von Eva Eichenlaub und Samantha Kiefer nahm der Druck auf die Gastgeberinnen weiter zu. Die Führung für den FFV in der 60. Minute erzielte allerdings eine Breitenthaler Spielerin. Nach einem Schuß von Samira Schmidt versenkte Fabienne Faust den Ball im eigenen Netz. In der 72. Minute dann die Entscheidung durch Samantha Kiefer. Nach einer schönen Einzelaktion setzte sie den Ball unhaltbar flach ins lange Eck zum 0:2. Samantha Kiefer war es auch, die dann auch das 0:3 erzielte. Ihr abgefälschter Weitschuss senkte sich hinter der Torfrau ins Tor.

Durch diesen ungefährdeten 3:0-Sieg sicherte sich die Mannschaft von Thomas Fehrenbach und Anne Meyer vorzeitig die Meisterschaft in der Verbandsliga Südwest. Die verbleibenden Spiele haben somit nur noch statistischen Wert, 2 Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten inzwischen 12 Punkte.

Am Samstag trifft der FFV im Heimspiel um 17 Uhr auf den aktuell Tabellendritten FV Dudenhofen, der bei nur 2 Punkten Rückstand auf Heltersberg noch um die Vizemeisterschaft spielt.