FFV Fortuna Göcklingen – FV Dudenhofen 5:0

Beim FV Dudenhofen ging es im Spiel beim frisch gekürten Verbandsligameister noch um die Vizemeisterschaft. Der FFV zeigte jedoch deutlich auf, warum er zu Recht an der Spitze der Tabelle steht.

Dudenhofen begann stark, bestimmte in den ersten Minuten das Spiel, kam aber nicht zu zwingenden Chancen. Dafür schlug der FFV wie aus dem nichts zu. Carolin Frankmann setzte sich über die rechte Seite durch, flankte über die Torhüterin hinweg zu Michelle Adam, die ohne Probleme in der 10. Minute für die überraschende Führung der Gastgeberinnen sorgte. Dudenhofen blieb zunächst dran und hatte auch zwei gute Chancen, nutzte diese jedoch nicht. Eckball Göcklingen in der 20. Minute durch Paula Ebert, die Dudenhofener Torfrau verschätzte sich, Nadine Müller lief in den 5-Meter-Raum und vollstreckte sicher zum 2:0. Damit war die Entscheidung gefallen, Göcklingen kam nunmehr auch besser ins Spiel und erhöhte in der 25. Minute durch Michelle Adam sogar auf 3:0. Damit nicht genug erzielte in der 39. Minute Lena Simon nach Flanke von Eva Eichenlaub per Kopf das 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte plätscherte das Geschehen auf dem Rasen ohne große Aufreger dahin. Den einzigen Treffer zum 5:0-Endstand erzielte Melina Kaltenecker nach Vorbereitung von Samira Schmidt. Damit hat Göcklingen seine Ausnahmestellung in dieser Saison bestätigt und ist auch bezüglich erzielter Tore am FV Dudenhofen vorbei gezogen.

Am Sonntag steht noch das Nachholspiel gegen Marnheim an. Die Partie beginnt um 16 Uhr auf dem Haynaer Rasenplatz.