B-Juniorinnen

Erste Niederlage in dieser Meisterschaftsrunde gegen den 1.FFC Ludwigshafen

Mit einer 1:2 Niederlage endete das Spiel gegen den 1.FFC Ludwigshafen. Der Gast, mit Ambitionen in der kommenden Runde in der Regionalliga zu spielen, war der erwartet starke Gegner in dieser Meisterschaftsrunde. Dennoch gehörten uns die Anfangsminuten dieses Spiels. Leider blieb der Torerfolg aus. Danach wurde Ludwigshafen stärker. Handlungsschneller und mit konsequentem Zweikampfverhalten fand der Gast besser ins Spiel. Das erste Gegentor fiel nach einem Eckball. Die Zuordnung zu aufgerückten Spielerinnen war nicht schnell genug erfolgt, so dass per Kopfball das erste Tor erzielt wurde. In unsere Vorwärtsbewegung hinein fiel das zweite Gegentor. Ludwigshafen spielte schnell nach vorne. Die ansonsten gut abgedeckte Stürmerin von Ludwigshafen hatte in dieser Situation mehr Platz und erzielte ihr Tor. Die letzten Minuten gehörten dann wieder uns. Wir konnten die Abwehr des Gastes mehr unter Druck setzen. Ein Querpass von Emilia Klein landete im langen Eck zum 1:2 Anschlusstreffer.

Trotz der Niederlage können wir zuversichtlich nach vorne schauen. In unserem Team steckt noch viel Potential.

Nächster Spieltag:

Verbandspokal: Mittwoch, 16.11.2016 um 18:30 Uhr in Minderslachen gegen FC Speyer 1

Meisterschaft: Sonntag, 20.11.16 um 13:00 Uhr beim SV Obersülzen

Schreibe einen Kommentar