FFV Fortuna Göcklingen : FV Freinsheim 16:0 (10:0)

Bericht aus der RHEINPFALZ vom 16.11.2016

Auch zu neunt und trotzdem 16 Tore

GÖCKLINGEN. Obwohl mehrere Stammkräfte ersetzt werden mussten – so stand die Feldspielerin Yvonne Fichtner im Tor – hatte Freinsheim zu keinem Zeitpunkt den Hauch einer Chance beim FFV Fortuna Göcklingen und ging im Spiel der Frauenfußball-Verbandsliga unter: 16:0 für Fortuna.

Freinsheim trat mit nur neun Spielerinnen in Minderslachen an und lag nach fünf Minuten schon mit 0:2 hinten. Kirsten Jung und Samira Schmidt eröffneten das Schützenfest. Göcklingens Trainer Thomas Fehrenbach reagierte mit einer sportlich fairen Geste und nahm selbst zwei Spielerinnen vom Feld, sodass das Spiel mit jeweils neun Spielerinnen bestritten wurde. Die Maßnahme änderte nichts an der Überlegenheit des FFV. Bis zum Halbzeitpfiff fielen weitere acht Tore durch Kirsten Jung (9.), Carolin Frankmann (16.), Samira Schmidt (20. und 23.), Sina Günther (27. und 30.) sowie Lena Simon (29. und 44.).Kirsten Jung erzielte auch in der zweiten Hälfte den ersten Treffer – ein Strafstoß in der 48. Minute. In die Torschützenliste konnten sich noch Melina Kaltenecker (55. und 60.) und die schon erfolgreichen Jung (75.), Schmidt (78.) und Frankmann (8.) eintragen. Das 16:0 ist der höchste Saisonsieg der Fortuna und das höchste Ergebnis eines Pflichtspiels überhaupt.

Es war eine faire Partie mit wenigen Fouls, was den Gästen aus Freinsheim hoch anzurechnen ist, hatten sie doch das gesamte Spiel über in fast sämtlichen Situationen das Nachsehen. Am Sonntag gastiert der FFV als Tabellenvierter beim TSV Schott Mainz II, gegen den vor Kurzem ein klarer Heimsieg erzielt werden konnte. ehä

Nächstes Spiel:

Sonntag, 20.11.2016, 17.30 UHR

TSV Schott Mainz II : FFV Fortuna Göcklingen

Kunstrasenplatz, Mainz Schott Kunstrasen, Karlsbader Str. 23, 55122 Mainz

Schreibe einen Kommentar