FFV Fortuna Göcklinen : SV Obersülzen 2:2 (0:1)

Bericht aus der RHEINPFALZ vom 09.11.2016

Ebert sichert müder Fortuna einen Punkt

Frauenfussball: Glückliches 2:2 gegen SV Obersülzen

KANDEL. Nach den starken Leistungen der vergangenen Wochen fand der FFV Fortuna Göcklingen gegen den SV Obersülzen nie richtig ins Spiel und musste sich mit einem 2:2 in der Frauenfußball-Verbandsliga zufrieden geben.

Der Gegner präsentierte sich in Minderslachen sehr kompakt und zweikampfstark. Göcklingen wirkte müde und bei Weitem nicht so spritzig wie noch gegen Mainz und verstand es nicht, sein gewohntes Aufbauspiel zu zeigen. Die Mannschaft war gezwungen, immer wieder aus der Defensive heraus mit langen Bällen zu operieren, die allerdings nur selten Abnehmer fanden. Die Gäste beschränkten sich auf gelegentliche Konter durch ihre schnellen Außen und kamen in der 25. Minute zur ersten größeren Chance. Fortuna-Torfrau Michelle Hanß konnte gerade noch mit dem Fuß parieren. Göcklingen kam mit zunehmender Spieldauer zwar besser ins Spiel, konnte sich aber keine nennenswerte Chance erarbeiten. Kurz vor der Pause dann sogar die Führung für die Gäste: Einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft wusste Laura Bartsch zu nutzen. Das 1:1 fiel in der 51. Minute. Einen an Eva Eichenlaub verschuldeten Foulelfmeter verwandelte Kirsten Jung sicher.

Der FFV wollte mehr und drängte direkt auf den Führungstreffer, musste allerdings nur fünf Minuten später nach einem Konter den erneuten Rückstand – den Treffer erzielte Katrin Münch – hinnehmen. Herausgespielte Chancen blieben nach wie vor Mangelware, Göcklingen war meist nur bei Standards gefährlich, die aber entweder knapp am Tor vorbei gingen oder Beute der sehr sicheren Torfrau Eliane Dauth wurden.

Trainer Thomas Fehrenbach beorderte in der Schlussphase Paula Ebert weiter in die Offensive. Diese taktische Maßnahme sollte sich bezahlt machen. Ebert erzielte in der 85. Minute nach Alleingang den 2:2-Endstand. Trotz spielerischer Defizite geht das Unentschieden letztendlich für den FFV in Ordnung, gab er sich doch nie auf und glich nach zweimaligem Rückstand immer wieder aus. Am Samstag trifft die Fortuna als Tabellenfünfter um 17 Uhr in Minders-lachen auf den FV Freinsheim. ehä

Nächster Spieltag: Samstag 12.11.2016 17.00 Uhr FFV Fortuna Göcklingen : FV Freinsheim in Minderslachen

Schreibe einen Kommentar