B-Juniorinnen

SG Göcklingen/Herxheim – 1.FC Lustadt 4:1 (0:0)

Mei, war das ein Spiel gegen das Tabellenschlußlicht. Gefühlte 95% Ballbesitz konnte man unseren Mädels bescheinigen. Doch was kam in Halbzeit eins heraus: nichts! Wie heißt es so schön: Wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu. Pech in Form von sechs Pfosten- und Lattentreffern. Es schien fast so, als ob Trainer Stefan Weißig, wie im Training üblich, für jeden Pfosten- oder Lattenknaller eine Tafel Schokolade ausgelobt hätte. Die Null stand zur Pause.

Elf Minuten nach Wiederanpfiff konnte Michelle Adam endlich den ersten Treffer erzielen. in den nächsten zehn Minuten fielen dann alle Tore dieses Spiels. 55. Min Sina Günther, 57. Min Samira Schmidt, 60. Min Sina Günther. Dazwischen, in der 58. Min fiel der Gegentreffer. Eine Bogenlampe senkte sich hinter Lena Lergenmüller ins Netz.

Es waren die letzten Treffer in der Ligasaison 2015/16. Mit diesem Spiel ist die Runde in der Landesliga A für unsere Mädels beendet. In dieser Saison standen lediglich 10 Begegnungen auf dem Plan. Am Ende holte man mit 8 Siegen und zwei Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 51:14, die Vize-Meisterschaft.

Dank an alle eingesetzten Spielerinnen und an Trainer Stefan Weißig für ihren immer fairen Einsatz. Dank auch den Verantwortlichen des FFV Fortuna Göcklingen, so wie den Eltern und Großeltern, die ihre Kinder und Enkel vor Ort immer unterstützten.

(Text: Joachim Rieder)

Schreibe einen Kommentar