Auswärtssieg des FFV Göcklingen in Verbandsliga

Bericht aus der RHEINPFALZ vom 10.05.2017

FC Speyer II : FFV Fortuna Göcklingen 1:3

Beim in Unterzahl (zu zehnt) spielenden FC Speyer II gelang dem FFV Fortuna Göcklingen ein 3:1-Sieg. Trotz der numerischen Überlegenheit in Speyer tat sich Göcklingen im Spielaufbau schwer. Der FFV hatte mehr vom Spiel und machte von Beginn an Druck, es wollte sich jedoch aus dem Spiel heraus zunächst nichts Nennenswertes ergeben. Die Führung in der 15. Spielminute resultierte aus einem von Yvonne Fichtner direkt verwandelten Freistoß von der linken Strafraumgrenze. Der Torhüterin war die Sicht versperrt.Speyer spielte taktisch klug, stand fast die gesamte Partie tief, machte die Räume eng und versuchte immer wieder, über Kontermöglichkeiten zu Chancen zu kommen. Die Versuche wurden aber stets sichere Beute der aufmerksamen Göcklinger Defensive. Fichtner, diesmal aus dem Spiel heraus, sorgte in der 71. Minute für die Vorentscheidung. Nach einem schönen Pass von Lena Simon brauchte sie nur noch einzuschieben. Zwei Minuten später war Simon nach einer Flanke von Carolin Frankmann zur Stelle, das 0:3. Fast im Gegenzug kam Speyer zu einem Treffer durch Assena Solmaz, wobei dem verwandelten Strafstoß eine abseitsverdächtige Position vorausging. Der Sieg war der Fortuna nicht mehr zu nehmen.

Weiter geht es in der Frauenfußball-Verbandsliga am Freitag gegen den SC Kirn-Sulzbach (19 Uhr, in Minderslachen). Das für Samstag vorgesehene Heimspiel wurde auf Wunsch des Gegners vorverlegt.

Schreibe einen Kommentar