Wenig los im Fortuna-Spiel

Bericht aus der RHEINPFALZ vom 16.05.2017

FFV Fortuna Göcklingen : SC Kirn-Sulzbach 0:1

Göcklinger 0:1 gegen SC Kirn. Ohne Durchschlagskraft verliert der FFV Fortuna Göcklingen sein Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten SC Kirn-Sulzbach mit 0:1. Es zeigt sich erneut, dass der FFV derzeit nicht in der Lage ist, Ausfälle der Stammelf adäquat zu ersetzen. Auf dem fünften oder sechsten Platz wird er die Frauenfußball-Verbandsliga-Meisterschaft beenden.In einer an Höhepunkten und Torraumszenen armen ersten Hälfte gelang dem FFV durch Caro Frankmann in der 27. Minute der erste gefährlichere Schuss auf das Tor der Gäste. Kirsten Jungs Freistoß ein paar Minuten später ging knapp über das Tor. Die erste gefährliche Situation der Gäste gab es in der 39. Minute nach einem Eckball, der Kopfball war zu schwach platziert. Das war dann auch schon alles Nennenswerte der ersten 45 Minuten.Kirn-Sulzbach witterte die Chance, in diesem Auswärtsspiel im Kampf um den Klassenerhalt alles klarzumachen, kam mit Zuversicht aus der Halbzeit und hatte in der 46. Minute gleich drei dicke Chancen. Da war die Göcklinger Hintermannschaft nicht aufmerksam. Die Gäste wurden stärker, spielten druckvoller nach vorne und zeigten den Siegeswillen, den der FFV vermissen ließ. Außer einem Weitschuss von Jung konnte die Offensivabteilung des FFV wenig aufbieten, während sich Kirn-Sulzbach immer wieder Möglichkeiten erspielte, im Abschluss jedoch zunächst zu harmlos blieb. Die verdiente Führung dann in der 77. Minute. Anna-Lena Selzer kann sich einen ungenauen Querpass in der Hintermannschaft des FFV erlaufen und verwandelt mit einem unhaltbaren Schuss zum 0:1. Danach wachten die Fortunen endlich auf und versuchten, zumindest ein Unentschieden zu erspielen. Dabei sprang jedoch lediglich in der Schlussminute nach einem Eckball eine größere Möglichkeit heraus, nachdem die Gäste den Ball zunächst nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten. Göcklingen wollte jedoch auch aus dieser Situation kein Treffer gelingen.Trotz der erneuten Heimniederlage bleibt der FFV auf dem sechsten Tabellenplatz.

Im letzten Saisonspiel geht es am Samstag zum Tabellenelften SV Obersülzen, gegen den vor wenigen Wochen das Pokalspiel verloren wurde. ehä

Schreibe einen Kommentar