1.FC Saarbrücken – FFV Fortuna Göcklingen 6:1

Mit mehreren Ausfällen, aber erstmals mit Nina Rauber reiste der FFV nach Saarbrücken zum Tabellenführer und kam mit 1:6 unter die Räder. Trotz der Notbesetzung wurde Göcklingen unter Wert geschlagen.

Der FFV begann gut und ging gegen den Tabellenführer sogar in der 5. Minute in Führung. Michelle Adam steckte für Nina Rauber in Höhe Mittellinie perfekt durch, Rauber vollendete kaltschnäutzig ins lange Eck. Das war aber wohl der Weckruf für Saarbrücken, die mit dem Ausgleich nicht lange auf sich warten ließen. Nur 3 Minuten später war Leonie Stöhr zum 1:1 zur Stelle. Saarbrücken erhöhte den Druck und überwand mit langen diagonalen Pässen immer wieder das Mittelfeld. So gelang dann auch in der 18. Minute Anna Strauß das 2:1. Göcklingen zeigte sich jedoch relativ unbeeindruckt, hielt mit viel Kampf dagegen und versuchte ebenfalls mit langen Bällen auf die schnelle Deborah Weber zu Chancen zu kommen. Saarbrücken stand aber in der Abwehr zu sicher, so dass nichts Zählbares dabei heraus sprang.

Auch in der zweiten Spielhälfte war Saarbrücken die tonangebende Mannschaft und profitierte zudem von den individuellen  Fehlern auf Göcklinger Seite. So erhöhte Nadine Anstatt in der 51. Minute auf 3:1 und Lilly Kintzig gelang in der 69. Minute das Kunststück gleich zwei Treffer in einer Minute zu erzielen. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte in der 74. Minute erneut Nadine Anstatt.

Kämpferisch wusste das Team von Alfred Ebert und Anne Meyer zu überzeugen, spielerisch gilt es, sich noch in allen Mannschaftsteilen zu verbessern, will man in dieser Saison den Abstieg vermeiden.

Am Sonntag empfängt der FFV um 14 Uhr auf der Sportanlage in Hayna die Wormatia aus Worms.