SV Holzbach – FFV Fortuna Göcklingen 3:2

Kein Glück für die Fortuna

Auch beim Tabellenletzten, dem SV Holzbach, gelnag dem FFV Fortuna Göcklingen kein Punktgewinn. Unter widrigen Bedingungen entwickelte sich eine über weite Teile hektisch gestaltete Partie, bei der die Gastgeberinnen mit dem starken  Wind besser zurecht kamen. Bereits mit dem ersten ernsthaft vorgetragenen Angriff gelang dann dem SV auch schon die Führung. Nach flacher Hereingabe von rechts konnte Viktoria Becker bereits in der 14. Minute unbedrängt zum 1:0 einschieben. Im Gegenzug dann die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber wie schon im letzten Spiel konnte ein Elfmeter nicht verwandelt werden. Der Frust hielt jedoch nicht lange an, da nur Minuten später Lea Scherer die Torhüterin mit einem schönen Schlenzer aus ca. 20 Meter zum Ausgleich überwand. Danach ergaben sich für beide Mannschaften keine nennenswerten Chancen mehr, so dass es mit dem Unentschieden in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeitpause erspielte sich der FFV mit Freistößen und einer Einzelaktion der gut aufgelegten Lea Scherer zwar Möglichkeiten, letztendlich verwertet werden konnten diese allerdings nicht. Anders der Gegner. Nach unglücklichem Zweikampf und dem daraus resultierenden Ballgewinn nutzte Franziska Heich in der 58. Minute das Zuspiel zur 2:1-Führung. In einer relativ ausgeglichenen zweiten Halbzeit war der Tabellenletzte in den Abschlüssen konsequenter und dadurch auch erfolgreicher. Göcklingen bekam auch nie richtig Zugriff auf die Holzbacher Offensive. Das 3:1 durch Laura Rode in der 66. Minute resultierte aus einem Gegenstoß nach Freistoß für den FFV.  Göcklingen setzte danach alles auf die Offensivkarte. In der Abwehr wurde auf Dreierkette umgestellt, Paula Ebert rückte weiter nach vorne, was sich nur wenige Minuten später bereits bezahlt machte. Mit einem Schuss aus 25 Meter verkürzte Ebert auf 3:2 (82.). Mehr gelang dem FFV allerdings nicht mehr, so dass am Ende erneut eine (unglückliche) Niederlage zu Buche stand.

Nach 4 Spielen ohne Punktgewinn liegt der FFV nun auf dem letzten Tabellenplatz und muss am Sonntag beim Tabellenführer 1.FC Saarbrücken antreten. Bleibt zu hoffen, dass das Team von Alfred Ebert mit einer deutlichen Leistungssteigerung aufwarten kann. Saarbrücken schwächelte zuletzt und kam beim bislang punktlosen SV Dirmingen nur zu einem 2:2-Unentschieden.