Zwei Siege in vier Tagen! FFV Fortuna Göcklingen gewinnt gegen Kirn und Schott Mainz II

Am Samstag gelang unserer 1. Mannschaft ein Auswärtsieg beim SC Kirn-Sulzbach. Durch die Tore von Melina Kaltenecker und Samira Schmidt gingen wir mit 2:0 in Führung. Der 2:1 Anschlusstreffer fiel erst kurz vor Schluss. – siehe Spielbericht unten.

Am Dienstag gegen die zweite Mannschaft des TSV Schott Mainz fiel der Sieg sogar noch deutlicher aus. Mit einer starken spielerischen Leistung schaffte unsere Mannschaft einen 4:0 Erfolg. Die Tore erzielten Kirsten Jung, Nadine Müller, Samira Schmidt und Sina Günther. Ein Spielbericht zu dieser Partie folgt in den nächsten Tagen…

Bericht aus der Rheinpfalz vom 02.11.2016: FFV Göcklingen klettert: 2:1-Auswärtssieg

GÖCKLINGEN. Immer besser in Tritt kommt der FFV Fortuna Göcklingen in der Frauenfußball-Verbandsliga. Er gewann beim besser platzierten SC Kirn-Sulzbach mit 2:1.

Wieder begann der FFV offensiv und ließ dem Gegner kaum Platz. Die erste große Chance hatte Samantha Kiefer in der 9. Minute. Kurz danach gab es einen Pfostenschuss von Melina Kaltenecker. In der 19. Minute machte sie es besser. Nach einem Alleingang von Samira Schmidt und klugem Querpass brauchte Kaltenecker nur noch einzuschieben. Stärkste Spielerin der Gastgeber war Svenja Hübner im Tor. In der 76. Minute konnte sie den Ball nach klasse Schuss von Marleen Weißig aus gut 25 Metern gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Der verdiente zweite Treffer für den FFV fiel in der 79. Minute durch eine tolle Einzelaktion von Samira Schmidt. Sie umspielte die Abwehr samt Torfrau und schob zur 2:0-Führung ein.

Ob der sicheren Führung ließ die Konzentration bei der ansonsten sehr aufmerksamen Abwehr kurz vor Ende der Partie nach. Diese Unachtsamkeit nutzte Viktoria Becker eine Minute vor Spielende zum schmeichelhaften Anschlusstreffer für Kirn.

Göcklingen hat sich mit dem Sieg auf den sechsten Tabellenplatz bei noch einem ausstehenden Nachholspiel gegen Schott Mainz nach vorne geschoben. ehä

Schreibe einen Kommentar