FFV Fortuna Göcklingen – TSV Schott Mainz II 4:0 (1:0)

Bericht aus der Rheinpfalz vom 03.11.2016:

Die Mechanismen greifen

Frauenfussball: Fortuna Göcklingen schon Vierter

GÖCKLINGEN. Der FFV Fortuna Göcklingen ist schon Vierter in der Frauenfußball-Verbandsliga. Mit 4:0 gewann er am Dienstag gegen den TSV Schott Mainz II, der sechste Saisonsieg.

Mainz hatte den besseren Start und setzte den FFV mit Angriffen über außen unter Druck. Göcklingen ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und hatte in der 9. Minute die erste Großchance des Spiels. Samantha Kiefer konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Der FFV übernahm mit zunehmender Spieldauer die Initiative. Kirsten Jung setzte in der 19. Minute den Ball nach einer schönen Einzelleistung aus 20 Metern an den Innenpfosten.Die gut herausgespielten Angriffe häuften sich, die Mannschaft präsentiert sich zweikampf- und spielstark. Es dauerte bis zur 40. Minute, bis sich die Überlegenheit in Zählbares verwandelte. Lena Simon passt zu Samantha Kiefer, die auf Kirsten Jung prallen lässt. Mit einem schönen Heber über die Torfrau erzielt Jung die 1:0-Pausenführung.

Göcklingen machte nach der Pause weiter Druck. Kiefer umspielt in der 58. Minute die Torfrau, kommt allerdings nicht mehr an den Ball. Den folgenden Eckball durch Simon nutzt Nadine Müller mit einem Kopfball durch die Beine der Torfrau zum 2:0.

Der FFV erhöhte durch Samira Schmidt auf 3:0. Mainz wurde wieder offensiver, Göcklingen bekam mehr Raum, den Sina Günther in der 86. Minute zu nutzen wusste: 4:0. Die größte Chance der Gäste vereitelte Torfrau Anja Kempf in der Schlussminute.

Der Göcklinger Mannschaft ist deutlich anzumerken, dass die Mechanismen langsam greifen. Am Samstag um 16 Uhr trifft sie in Minderslachen auf den Tabellenzwölften SV Obersülzen. Wieder sollte ein Sieg möglich sein.

Schreibe einen Kommentar