Vorderpfalz-Pokalfinale der B-Juniorinnen

SG Göcklingen/Herxheim – JFV Ganerb12 0:3 (0:1)

Gegen den Favoriten aus Dudenhofen hatten unsere Mädels auf dem Kunstrasen in Obersülzen den besseren Start. Ab der ersten Minute setzte unsere Elf die Vorgaben von Trainer Stefan Weißig um. So machte man von Beginn an Druck, und hatte durch Michelle Adam eine gute Gelegenheit zur Führung. Ihr gefühlvoller Heber über die gegnerische Torfrau wurde gerade noch auf der Linie abgefangen. In der 17. Minute foulte Kristin Rieder die Torjägerin der Gäste, Gina Reichling, an der Strafraumgrenze. Die Gefoulte verwandelte den Freistoß direkt zum 0:1. Es entwickelte sich weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, bei dem aber klare Torchancen Mangelware blieben.

Nach der Pause wurde das Spiel härter, da Ganerb wohl überrascht war, es mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun zu haben. Leider fiel dann in der 63. Minute das 0:2. Eine Flanke von der rechten Seite konnte Tabea Dietrich verwerten. Nach dem verletzungsbedingten ausscheiden von Michelle Adam ging in unserem Spiel etwas die Ordnung verloren. Drei Minuten vor dem Abpfiff erhöhte Ganerb noch auf 0:3. Sarah Sauter reagierte nach einem Fernschuss am Schnellsten und konnte den Abpraller einschieben.

Gemessen an der Leistung unserer Mädels, fiel das Ergebnis zu hoch aus. In seinem letzten Spiel als Trainer zollte Stefan Weißig seinen Schützlingen Respekt und Anerkennung.

Trainer und Mannschaft freuten sich über die große Unterstützung der Fans in Obersülzen.

(Text: Joachim Rieder)

Schreibe einen Kommentar