TSV Gau-Odernheim – FFV Fortuna Göcklingen 0:1 (0:0)

Mehr Mühe als gedacht hatte der FFV beim abstiegsbedrohten TEV Gau-Odernheim. Trainer Thomas Fehrenbach musste aufgrund einiger Ausfälle die Offensive umstellen.

Göcklingen kam zunächst nur schwer ins Spiel, erspielte sich aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr Torchancen. Die Abwehrreihe der Gastgeberinnen stand jedoch sehr tief und vereitelte mit aufmerksamer Defensivarbeit viele der sich bietenden Möglichkeiten. Auch machte sich in den Reihen des FFV das Fehlen von Neele Schumacher bemerkbar, die Abschlüsse der Göcklingerinnen waren insgesamt zu ungenau. Gau-Odernheim beschränkte sich aber nicht nur auf das Verteidigen, sondern versuchte auch sich Chancen zu erarbeiten. Trotz der spielerischen Überlegenheit und dem stark offensiv ausgeprägten Spielaufbau blieb die Göcklinger Abwehr um Torhüterin Samira Schmidt konzentriert und aufmerksam und vereitelte so die mögliche Überraschung. Ein Treffer von Lena Simon wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Gleiches Bild in der zweiten Hälfte, Göcklingen drückt, Gau-Odernheim verteidigt zunächst clever und übersteht so die ersten Minuten ohne Gegentreffer trotz zahlreicher Eckbälle und Freistöße für den FFV. In der 62. Minute dann endlich die längst überfällige Führung für den Tabellenführer. Eine hohe Hereingabe von Nadine Müller legt Samantha Kiefer für Michelle Adam auf, die den Ball über die Torhüterin hinweg zum 0:1 ins Tor lupft. Doch Gau-Odernheim gibt sich noch immer nicht geschlagen und der FFV hat in der 65. Minute Glück, als ein Schuss der Gastgeberinnen nur an die Latte geht. Aber auch für den FFV ergeben sich noch zahlreiche Möglichkeiten, die für die Entscheidung hätten sorgen können. Zwei Pfostentreffer von Adam und Kirsten Jung, Simon scheitert allein vor der Torhüterin. So bleibt es aufgrund der schlechten Chancenverwertung beim hart erkämpften aber nicht unverdienten, knappen 1:0-Sieg.