SV Obersülzen – FFV Fortuna Göcklingen 1:0

FFV Fortuna Göcklingen nähert sich den Abstiegsrängen

Unter Flutlicht und auf Kunstrasen tat sich der FFV erneut schwer gegen den Gastgeber SV Obersülzen. Obersülzen drückte die Elf der Fortuna von Beginn an in die eigene Hälfte zurück und kam auch zu diversen Torabschlüssen, die jedoch allesamt zu unplatziert waren. Göcklingen tat sich schwer im Spielaufbau und war aufgrund des Spielverlaufs mit dem Unentschieden zur Pause nicht unzufrieden.

Trotz taktischer Umstellung gelang es dem FFV weiterhin nicht, dem SV sein Spiel aufzuzwängen. Nach wie vor erarbeitete sich Obersülzen ein Chancenplus, welches in der 69. Minute dann auch zur nicht unverdienten Führung führte. Josephine Diwok war nach Hereingabe mit einer Direktabnahme zur Stelle. Elina Förg im Tor des FFV konnte noch die ein oder andere Möglichkeit der Gastgeberinnen entschärfen, so dass es bei einer knappen 0:1-Niederlage blieb.

Im nächsten Spiel, am Samstag, den 06.04. um 15 Uhr empfängt die Fortuna den SC Siegelbach II, derzeit mit 4 Punkten Rückstand auf dem 1. Abstiegsplatz. Ein brisante Partie, deren Ausgang für den weiteren Saisonverlauf von gewisser Bedeutung sein könnte. Nun gilt es für Trainer Dominic Buntrock sein Team wieder aufzubauen, so dass mit einem möglichen Sieg der Abstand zur Abstiegszone vergrößert werden kann.