FFV Fortuna Göcklingen – SG Ingelheim/Drais 0:2

Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Da wäre überraschend mehr drin gewesen. Obwohl Trainer Dominic Buntrock gegen die favorisierte SG erneut das Team auf einigen Positionen umstellen musste, zeigte der FFV eine gute Leistung. Göcklingen kam gut in die Partie, stand in der Defensive stark und lies in der ersten Hälfte wenig zu. Im Gegenteil konnten sogar selbst einige gute Möglichkeiten kreiert werden. Dennoch waren die Chancen in Summe nicht zwingend genug. Mit einem torlosen Unentschieden ging es dann in die zweite Hälfte.

Die SG wurde zwar in den zweiten 45 Minuten ihrer Favoritenrolle gerechter, wurde immer spielbestimmender, konnte dennoch den Abwehrverbund des FFV nicht knacken.

Unglücklich dann das Eigentor von Marcella Hamburger in der 89. Minute. Damit jedoch noch nicht genug, gelang Julia Welsch vor dem Abpfiff dann auch noch das 0:2.

Hier wäre aufgrund der guten Leistung tatsächlich mehr drin gewesen.

Am kommenden Freitag gilt es sich im Abendspiel um 19:30 Uhr beim SV Obersülzen zu beweisen, konnte der SV bisher doch einige Punkte mehr als die Fortuna auf der Habenseite verbuchen.