SV Ober Olm – FFV Fortuna Göcklingen 2:2

Mit nur einem Punkt kehrt der FFV vom Spiel beim Aufsteiger Ober Olm zurück und liegt nun zwei Punkte hinter Tabellenführer Dudenhofen weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz.

Bei stürmischen Bedingungen konnte der FFV nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Göcklingen ging zwar in der 14. Minute durch Deborah Weber nach Zuspiel von Kirsten Jung in Führung, verlor danach allerdings den Faden. Der immer heftiger werdende Wind tat sein übriges, an ein vernünftiges Passspiel war nicht mehr zu denken. Die wenigen erspielten Chancen fanden ihr Ziel nicht, so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Ober Olm kam kurz nach Wiederanpfiff zum Ausgleich. Christina Geins traf per direktem Freistoß unhaltbar für Anja Kempf in den Winkel (48.). In der 54. Minute dann sogar die Führung für den Aufsteiger durch Carolin Zimmek, allerdings aus abseitsverdächtiger Position. In der 60. Minute musste das Spiel aufgrund von Unwetter für knapp 25 Minuten unterbrochen werden. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Samira Schmidt der Ausgleich zum 2:2. Nach Zuspiel von Yvonne Fichtner umkurvte sie die Torhüterin und schob sicher ein. Göcklingen war nun wieder im Spiel, es gelang der Mannschaft aber nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Der nicht sehr souverän auftretende Schiedsrichter pfiff die Partie dann aus nicht bekannten Gründen bereits in der 84. Minute ab, so dass das Spiel mit einem Unentschieden endete.

Am Samstag empfängt der FFV um 15:00 Uhr den nur einen Punkt schlechter platzierten Tabellendritten TSV Schott Mainz II in Hayna.