FFV Fortuna Göcklingen – SG Ingelheim/Drais 6:1

Trotz kurzer Anlaufschwierigkeiten gelang der Fortuna ein überlegener Sieg gegen die SG Ingelheim/Drais.

DIe Elf von Thomas Fehrenbach war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da war sie schon in Rückstand. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld erlief sich Stephanie Weritz den Ball, überspielte die gesamte Defensive und erzielte bereits in der 2. Spielminute mit einem satten Schuss das 0:1. Göcklingen agierte jedoch völlig unbeeindruckt und erzielte bereits in der 11. Minute den Ausgleich. Nach einem Eckball von Paula Ebert war Nadine Müller per Fuß zur Stelle. Nur 5 Minuten später gleiche Situation: Ecke Ebert, Torschuss Müller, 2:1. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Gäste, die nur noch sporadisch Angriffe setzen konnten, welche aber aufgrund der Schnelligkeit von Weritz durchaus gefährlich waren.

Trotz der deutlichen spielerischen Überlegenheit dauerte es bis zur 59. Minute, ehe der FFV den nächsten Treffer setzen konnte. Kirsten Jung mit cleverem Pass auf Lena Simon, die sich bis zur Grundlinie durchsetzte. Ihren Rückpass verwandelte Neuzugang Lina Werner zur 3:1-Führung. Göcklingen hatte das Spiel nun voll im Griff und erzielte innerhalb von zwölf Minuten drei weitere Treffer. Zunächst umkurvte in der 74. Minute Deborah Weber nach Pass von Yvonne Fichtner die Gästetorhüterin und schob zum 4:1 ein. In der 82. Minute setze sich Emilia Klein in ihrem Pflichtspieldebüt für den FFV über die linke Seite durch, flankte auf Fichtner, die mit einem sehenswerten Flugkopfball auf 5:1 erhöhte. Nur vier Minuten später war es erneut Fichtner, die mit einem Flachschuss ins lange Eck den letzten Treffer des Spiels zum 6:1-Endstand erzielte. Das Team konnte im läuferischen Bereich überzeugen, drückte dem Spiel fast 90 Minuten den Stempel auf. Mängel zeigten sich allerdings nach wie vor in der Chancenauswertung.

Das nächste Spiel bestreitet der FFV am Sonntag um 15:15 Uhr in Ober Olm.