SV Niederhambach – FFV Fortuna Göcklingen 2:3 (0:1)

Wieder mal ein knapper Sieg! Am Samstag traten wir auf dem kleinen Rasenplatz in Niederhambach an. In der ersten Hälfte kontrollierten wir über weite Strecken die Partie. Folglich gingen wir in der 12. Minute durch Lena Ackermann verdient in Führung. Danach verpassten wir es die Führung auszubauen. Weil aber auch die Gastgeberinnen, die mehrfach in guter Position vor unserem Tor auftauchten, ihre Chancen nicht nutzen konnten, gingen wir mit der 1:0 in die Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit gelang uns dann in der 48. Minute durch Sarah Hatzenbühler die schnelle 2:0 Führung. Im Anschluss verloren wir allerdings immer mehr die Kontrolle über das Spiel. So fiel in der 53. Minute durch einen abgefälschten Schuss nach einem Eckball der 2:1 Anschlusstreffer. Besonders in der zweiten Halbzeit stand immer öfter auch der Schiedsrichter im Mittelpunkt, der teilweise zumindest fragwürdige Entscheidungen gegen uns traf. Höhepunkt war ein Elfmeter gegen uns in der 83. Minute, als Ronja Stahl ganz klar den Ball spielte. Nach dem sicher verwandelten Elfmeter, zeigten wir jedoch eine starke Schlussoffensive, die wir mit dem 3:2 in der 87. Minute krönen konnten. Damit war dann wohl auch die Moral der sehr fairen Niederhambacherinnen gebrochen. Insgesamt eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft bei schlechten Flutlichtverhältnissen und einem uns nicht sehr wohlgesonnenen Schiedsrichter.

Tore:
1:0 Lena Ackermann
2:0, 3:2 Sarah Hatzenbühler
Nächstes Spiel:
FFV Fortuna Göcklingen – DSG Breitenthal, So. 23.03.2014, 16 Uhr
Spiel der zweiten Mannschaft in Diedesfeld auf noch unbekannten Termin verlegt!

Schreibe einen Kommentar