SV Bretzenheim – FFV Fortuna Göcklingen 2:5

Mit einem Sieg und der kurzzeitigen Tabellenführung geht der FFV Fortuna Göcklingen in die Winterpause. Nach schwacher erster Halbzeit konnte der FFV in der zweiten Hälfte beim Tabellenvierten SV Bretzenheim überzeugen.

Göcklingen begann schwach und kam auf dem kleinen Kunstrasen nicht richtig ins Spiel. Bretzenheim war immer wieder gefährlich, so richtig Zwingendes wollte aber beiden Mannschaften zunächst nicht gelingen. In der 32. Minute waren es dann die Gastgeberinnen, die den ersten Treffer der Partie durch Nadine Frank erzielten. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte der FFV ausgleichen. Ein Freistoß von Paula Ebert verlängerte Nadine Müller per Kopf, Samira Schmidt vollendete zum 1:1-Pausenstand.

Nach der Pause wurde Göcklingen immer stärker und entschied dann innerhalb von 8 Minuten die Partie. Zunächst war Yvonne Fichtner mit einem Heber nach gelungenem Zuspiel von Michelle Adam in der 49. Minute zur Stelle. Nur zwei Minuten später setzte Müller mit einem langen Ball gekonnt Schmidt in Szene, die die Torfrau umkurvte und zum 1:3 einschob. Die Vorentscheidung dann in der 57. Minute mit dem schönsten Angriff des Tages. Sina Günther bediente Schmidt, die mit einem Diagonalpass Deborah Weber auf die Reise schickte. von der Grundlinie zurück auf die mitgelaufene Günther, die sicher zum 1:4 einschob. Damit nicht genug, legte der FFV nochmal nach. In der 70. Minute war es erneut Weber, die mit einer Flanke den Treffer vorbereitete. Melina Kaltenecker war zur Stelle und erzielte mit einem satten Schuss ins Eck den fünften Treffer für Göcklingen. Bretzenheim verkürzte zwar in der 83. Minute durch Lea Knappe bei einem Pressschlag mit Ebert noch auf 2:5. Das war allerdings nicht mehr als Ergebniskosmetik, gefährlich wurde Bretzenheim dem Team von Thomas Fehrenbach und Anne Meyer nicht mehr.

Aufgrund der starken zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Da dem TuS Heltersberg noch zwei Spiele fehlen, übernimmt der FFV damit kurzzeitig die Tabellenführung in der Verbandsliga Südwest. Die Rückrunde startet Mitte März.