Pokalsieg verpasst

Beim Pokalfinale in Minfeld bekamen die 270 Zuschauer eine spannende Partie geboten. Die Anfangsphase gehörte klar dem FFV, die immer wieder gefährlich vors Tor der SG Neupotz/Leimersheim kamen. Die größte Chance hatte Neele Schumacher in der 20. Minute. Nach einer Flanke von Samira Schmidt verfehlte sie per Kopf nur knapp die Führung. Das erste Tor gelang aber der SG. In der 24. Minute erzielte Miriam Bellaire mit einem Heber vom 16er das 1:0. Mit der Führung im Rücken konnte sich die SG immer wieder aus der eigenen Hälfte befreien und hatte kurz vor der Halbzeit gar die Möglichkeit zum 2:0. Doch Sarah Oster bewies sich auch heute wieder als starker Rückhalt im Kasten des FFV.

Die zweite Hälfte war ein Spiel aufs Tor der SG. Göcklingen hatte einige hundertprozentige Chancen durch Lena Ackermann und Neele Schumacher, die aber am Pfosten landeten oder knapp an Latte oder Pfosten vorbei gingen. Mit einer Glanzparade hielt Sarah Oster nach einem Konter in der 80. Minute die Fortuna im Spiel. Trotz großer Feldüberlegenheit des FFV verteidigte die SG Neupotz/Leimersheim den knappen Vorsprung und sicherte sich den Pokalsieg.

Schreibe einen Kommentar