Pokal: FC Marnheim – FFV Fortuna Göcklingen 2:0

Erste Pflichtspielniederlage für den FFV Fortuna Göcklingen in der aktuellen Saison. Die Mannschaft von Thomas Fehrenbach unterlag ersatzgeschwächt am Donnerstag im Viertelfinale des Verbandspokals beim FC Marnheim mit 2:0.

Marnheim ging bereits in der 8. Minutedurch Tina Ruh in Führung, nachdem die neuformierte Abwehr – Nadine Müller und Ronja Stahl wurden geschont – noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatte. Göcklingen hatte danach zwar die große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, Kirsten Jung traf nach Foul an Samira Schmidt und dem fälligen Strafstoß allerdings nur die Latte. Der FFV war zwar die spielbestimmende Mannschaft, zu ungenau jedoch die Pässe in die Spitze, so dass es zu keinem Zeitpunkt für die Gastgeber brenzlig wurde.

Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Standardsituationen, die jedoch auf beiden Seiten nichts Nennenswertes einbrachten. Auch beim 2:0 für Marnheim war die Göcklinger Abwehr Pate. Bei einem Fehlpass in der 68. Minute reagierte Laura Glaser am Schnellsten und überwand die herauslaufende Anja Kempf gekonnt mit einem Lupfer. Das war es dann auch schon, denn trotz der Überlegenheit waren die Angriffe der Fortuna letztendlich zu harmlos, um die Gastgeberinnen ernsthaft zu gefährden. Marnheim verlegte sich auf das Kontern und verwaltete die Führung bis zum Ende sicher. Somit kann sich der FFV nun auf die Meisterschaft konzentrieren.