Nachholspiel in Issel 1:2 verloren

Am letzten Sonntag startete unsere erste Frauenmannschaft mit einem Nachholspiel gegen den TuS Issel in die Rückrunde. Unsere Mannschaft zeigte eine starke erste Halbzeit und ging durch Lena Simon nach einem schnell vorgetragenen Konter mit 1:0 in Führung. Eine disziplinierte taktische Leistung in der Defensive stellte Issel vor große Probleme, sodass die in der ersten Halbzeit zu keinen zwingenden Chancen kamen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ganz anders. Issel wechselte offensiv und machte von Beginn an Druck. Auch bedingt durch starken Gegenwind gelang es unserer Mannschaft nicht sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Wir bekamen keinerlei Zugriff mehr auf die Partie und konnten daher nicht für Entlastung sorgen. Trotzdem hielt die 1:0 Führung bis zur 80. Minute bestand. Dann gelang Issel mit zwei fast identischen Angriffen über ihre rechte Außenspielerin das Spiel zu drehen. Sie konnte zweimal von der Außenbahn den Ball in die Mitte legen, wo dann jeweils eine Stürmerin aus kurzer Distanz einschob. Allerdings fiel zumindest das zweite Tor aus sehr abseitsverdächtiger Position.

Für unsere Mannschaft bleibt das Positive aus der Partie mitzunehmen und nicht zu sehr enttäuscht zu sein, bevor es dann am nächsten Sonntag gegen Dirmingen mit dem regulären Rückrundenstart weitergeht.

Bericht aus der Rheinpfalz vom 03.03.2016: Kurz vor Schluss noch in Führung

Frauenfussball: Fortuna Göcklingen verliert bei TuS Issel – Dirmingen kommt

GÖCKLINGEN (hbe). In einem Nachholspiel der Regionalliga Südwest mussten die Fußballfrauen von Fortuna Göcklingen beim TuS Issel eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Göcklingen lag bis in die Schlussphase in Führung, stand dann aber, wie schon so oft in der laufenden Saison, mit leeren Händen da.

Die Fortuna fand auf dem Kunstrasen in Schweich gut ins Spiel. Die diesmal im Mittelfeld agierende Vanessa Freier spielte in der 19. Minute einen perfekten Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, wo die junge Lena Simon zur Göcklinger Führung einnetzte. Die Heimmannschaft hatte zwar mehr Ballbesitz, kam aber kaum zu Torchancen. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte Sarah Hatzenbühler bei zwei Großchancen in den Minuten 26 und 33 die Göcklinger Führung ausbauen können. Im zweiten Durchgang drückten die Rheinländerinnen auf das Tempo und machten mächtig Druck. Auch die Gangart in den Zweikämpfen wurde nun zusehends härter. Die Göcklinger Führung hielt bis zum Ausgleich durch Julia Oberhausen in der 78. Minute. Der Siegtreffer für Issel fiel in der 85. Minute, wobei sowohl die Flankengeberin als auch die Torschützin Karoline Kohr aus stark abseitsverdächtiger Position agierten. Am Sonntag empfängt Göcklingen in Minderslachen den SV Dirmingen. Anspiel: 14 Uhr.

Schreibe einen Kommentar