B-Juniorinnen Futsal-Hallenmeisterschaft

Bei ihrem einzigen Hallenauftritt in diesem Winter belegte die Truppe von Stefan Weißig bei den Hallenmeisterschaften in Dudenhofen den 2. Platz. Gleich beim ersten Spiel kam es zum Favoritenduell zwischen der SG und JFV Ganerb. Hier waren unsere Mädels schon hellwach und holten ein 0:0. Gegen den FFC Ludwigshafen gab es einen klaren 2:0 Erfolg durch Tore von Sina Günther. Auch Edenkoben wurde mit 2:0 besiegt, durch Tore von Sina Günther und Deborah Weber.

In allen Spielen wurden zu viele Chancen liegengelassen, was sich besonders im Spiel gegen Lustadt böse rächte. Zur Mitte des Spieles bekamen wir ein unglückliches Gegentor. Das anschließende Anrennen wurde lediglich mit einem Tor von Deborah Weber belohnt. Mit diesem 1:1 nahm man sich die Chance auf ein Siebenmeter-Schießen gegen die bis dahin punktgleichen Gastgeber. Das 2:0 gegen Freinsheim im letzten Spiel, Tore Sina Günther und Deborah Weber, untermauerte den 2. Platz.

Die wichtigste Erkenntnis für die Rückrunde ist die Tatsache, dass man gegen Ganerb gut mithalten konnte.

Schreibe einen Kommentar