Latte, Pfosten und vergebener Elfer

Bericht aus der RHEINPFALZ vom 19.04.2017

FFV Fortuna Göcklingen : SV Obersülzen 0:1

Trotz teilweise deutlicher Überlegenheit ging der FFV Fortuna Göcklingen nach dem Frauenfußball-Verbandspokalspiel gegen den SV Obersülzen als Verlierer vom Platz: 0:1.
Von Beginn an hatte Göcklingen mehr vom Spiel, ohne sich daraus Zwingendes zu erarbeiten. Die erste richtig gefährliche Aktion gehörte in der 12. Minute den Gästen. Gefahr ging beim FFV zunächst nur von Fernschüssen oder Standards aus. Paula Ebert setzte in der 28. Minute einen Schuss an die Latte, die freistehende Melina Kaltenecker konnte den Abpraller nicht verwerten. Die vereinzelt bis vor das Gästetor vorgetragenen Angriffe waren meist Beute der Gästeabwehr. In der 33. Minute war es wiederum Ebert, die einen Freistoß an die Latte setzte. Kaltenecker nutzte den Abpraller, stand aber in einer Abseitsposition.In der 38. Minute traf Kirsten Jung mit einem Freistoß das Aluminium. Die vereinzelten Angriffe der Gäste wurden durch aufmerksame Abwehrarbeit meist abgefangen, weshalb keine große Gefahr für das eigene Gehäuse bestand. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. In der 55. Minute nutzte Laura Bartsch vom SVO eine der wenigen Unaufmerksamkeiten in der Göcklinger Abwehr und überwand Anja Kempf mit einem Heber zur überraschenden Führung. Von da an spielte nur noch ein Team, nämlich der FFV. Die Mannschaft erhöhte minütlich den Druck auf die Gäste. Obersülzen wurde in die eigene Hälfte zurückgedrängt und war nur noch mit Defensivaufgaben beschäftigt. Die Chancen für Göcklingen häuften sich, zeitweise erspielte sich die Mannschaft Chancen im Minutentakt; doch selbst die hochkarätigsten Chancen blieben ungenutzt. So rutschte Yvonne Fichtner in der 67. Minute einen Meter vor dem Tor an einer Hereingabe von Ebert vorbei. Und in der 89. Minute vergab Kirsten Jung einen Foulelfmeter. Selbst aus kürzester Entfernung wollte der Ball nicht ins Gehäuse der Gäste. So war der Sieg für Obersülzen mehr als glücklich. Göcklingen war die spielbestimmende Mannschaft, scheiterte jedoch letztendlich am eigenen Unvermögen und an einer eklatanten Abschlussschwäche.

Am Samstag trifft der FFV in der Verbandsliga auf eigenem Platz um 16 Uhr auf die punktgleiche SG Drais/Ingelheim. Die zweite Mannschaft hat es in der Landesliga um 18 Uhr mit der SG Oppau zu tun. ehä

Schreibe einen Kommentar