Fortunas Kader schrumpft

Bericht aus der RHEINPFALZ vom 26.04.2017

FFV Fortuna Göcklingen : SG Drais/?Ingelheim 1:4

Frauenfussball: Niederlage gegen SG Drais/Ingelheim
Letztendlich ohne Chance war der FFV Fortuna Göcklingen im Heimspiel der Frauenfußball-Verbandsliga gegen die SG Drais/Ingelheim. Mit 1:4 setzte es eine deutliche Niederlage gegen den Tabellennachbarn. Die Partie begann ausgeglichen ohne große Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Torchancen waren Mangelware, die Zuspiele in die Spitzen waren zunächst zu ungenau. Die Führung für die Gäste in der 14. Spielminute entsprang einer Einzelleistung von Olivia Schwertfeger, die an der Strafraumgrenze die gesamte Göcklinger Abwehr stehen ließ und Schlussfrau Anja Kempf mit ihrem platzierten Schuss keine Chance ließ. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt machte sich bei Göcklingen das Fehlen von Paula Ebert bemerkbar.Die größte Möglichkeit für den FFV hatte Kirsten Jung in der 35. Minute. Ihr Freistoß aus 18 Metern ging knapp über das Gehäuse. Die Göcklingerinnen waren wohl gedanklich schon in der Halbzeitpause, als sich Kim Fuchs über die rechte Seite durchsetzen konnte und per Flachschuss quasi mit dem Pausenpfiff auf 0:2 erhöhte. FFV-Trainer Thomas Fehrenbach musste zu Beginn der zweiten Hälfte gleich dreimal verletzungsbedingt wechseln. Lena Simon, Michelle Adam und Sina Günther mussten das Feld verlassen, Simon und Günther gar das Krankenhaus aufsuchen. Diese Ausfälle ließen sich nicht kompensieren. Das Fehlen von Ebert wurde immer deutlicher bemerkbar. So wurde in der 50. Minute Chantal Jost mit einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr gekonnt in Szene gesetzt, keine FFV-Spielerin konnte ihr folgen. Bei ihrem Alleingang umkurvte sie noch Torfrau Kempf und netzte zum 0:3 ein. Göcklingen versuchte sich gegen die Niederlage zu wehren, konnte mit einem Treffer durch Carolin Frankmann in der 60. Minute auch auf 1:3 verkürzen, war aber letztendlich im Angriff zu harmlos, um die Gästeabwehr weiter in Bedrängnis zu bringen und eine Wende herbeizuführen. Drais/Ingelheim zeigte sich an diesem Tag deutlich effektiver und konnte in Person von Chantal Jost in der 79. Minute sogar noch auf 1:4 erhöhen. Ihr zweiter Treffer glich dem ersten, Pass durch die Abwehrreihe, im Alleingang zum Endstand.

Am kommenden Samstag wird der FFV Fortuna Göcklingen beim Tabellenzweiten DSG Breitenthal/Niederhambach antreten. Kein leichtes Unterfangen beim aktuell stark dezimierten Kader. ehä

Schreibe einen Kommentar