Landesliga Frauen: SG Göcklingen / Herxheim – FV Freinsheim 3:1 (0:0)

Im Spitzenspiel der Landesliga empfing die SG Göcklingen/Herxheim als Tabellenzweiter den Tabellenführer FV Freinsheim.

Nachdem das Vorrundenspiel unglücklich 2:1 verloren wurde, wollten wir es im Rückrundenspiel besser machen und die Entscheidung im Meisterschaftskampf noch etwas verschieben. Wir begannen stark und ließen Freinsheim erst gar nicht ins Spiel kommen. Die Abwehr stand sicher und ließ das gesamte Spiel über kaum Chancen zu. Allerdings gelang es uns wie die gesamte Saison schon nicht, Zählbares aus unseren Chancen zu machen. So stand es zur Halbzeit 0:0.

Gleiches Bild in der zweiten Hälfte, Göcklingen/Herxheim die deutlich bessere Mannschaft ohne ernsthaft für Gefahr vor dem Freinsheimer Tor erzeugen zu können. In der 72. Minute nach einem der wenigen Eckbälle für Freinsheim dann sogar deren Führungstreffer. Wir ließen uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. In der 82.Minute konnte sich Michelle Dübon über die rechte Seite durchsetzen, die Torfrau konnte den Schuss nicht festhalten, den Nachschuss verwandelte Kathrin Mandery zum vorläufigen Ausgleich. Wir blieben weiter am Ball und wollten nun auch den Sieg. Aufgrund diverser Unterbrechungen ließ der Schiedsrichter 5 Minuten nachspielen. In der 93. Minute konnte Samantha Kiefer im Strafraum nur durch ein Foul aufgehalten werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Jenny Burgard sicher zur verdienten 2:1 Führung. Doch damit nicht genug: in der 94. Minute dann die endgültige Entscheidung: ein starker Freistoß von Kathrin Mandery fiel genau auf die Torlinie, Melina Kaltenecker war zur Stelle und drückte zum 3:1-Endstand ein.

Die Revanche für die Vorrundenniederlage war geglückt und vor allem aufgrund der sehr starken Mannschaftsleistung auch überaus verdient. Freinsheims Offensive kam die gesamte Partie über nicht ins Spiel und hatte mit unseren teilweise sehr guten Angriffen so seine Probleme.

Schreibe einen Kommentar