B-Juniorinnen

SV Studernheim – SG Göcklingen/Herxheim 1:7 (1:3)

Zum Abendspiel der englischen Woche traten die B-Juniorinnen beim SV Studernheim an. Göcklingen versuchte von Anfang an das Spiel zu bestimmen und ging auch in der 9. Minute, nach einem schönen Zuspiel von Lena Simon, durch Samira Schmidt in Führung. Nach einem Pass von Sina Günther konnte Frederike Thielen auf 0:2 erhöhen. Göcklingen spielte munter weiter aufs Tor der Gastgeber, musste aber auch immer wieder auf Konter der Studernheimerinnen aufpassen. In der 28. Minute lenkte Studernheims Abwehr nach einer Göcklinger Ecke den Ball ins eigene Tor. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gastgeber auf 1:3 verkürzen. Nach einem Freistoß konnte Torhüterin Lena Lergenmüller den Ball zwar auf der Linie klären, doch der Schiedsrichter sah den Ball hinter der Linie und gab trotz einiger Proteste den Treffer.

Auch in der zweiten Hälfte war Göcklingen spielbestimmend. Nach einem Foul an Michelle Adam gabs Freistoß, den Lena Simon aus 25m direkt verwandelte (50.). Drei Minuten später erhöhte Samira Schmidt mit ihrem zweiten Treffer zum 1:5. Nach einem klasse eingeleiteten Konter durch Michelle Adam traf Lea Deckler zum 1:6 (58.). In der 60. Minute traf Sina Günther zum 1:7 Endstand.

Nächster Spieltag: Samstag, 2.5.15 um 16:00 Uhr in Minderslachen. Gegner: 1.FFC Ludwigshafen

Schreibe einen Kommentar