Frauen Landesliga

FFV Fortuna Göcklingen II – FC Speyer 09 II 2:1 (2:0)

Im Spitzenspiel der Landesliga empfing der Tabellendritte Göcklingen den Tabellenführer aus Speyer. Göcklingen setzte sich gleich in der Hälfte der Gäste fest. Nach einem Rückpass der Speyerer Abwehr auf ihre Torfrau konnte diese den Ball nicht kontrollieren. Lena Ackermann setzte nach und erzielte bereits in der zweiten Minute den Führungstreffer. Der FFV erspielte sich weiterhin gute Chancen und ließ seinerseits kaum zwingende Chancen der Gäste zu. Nach einem Foul an Lena Ackermann im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Lena Ackermann selbst sicher zum 2:0 verwandelte (17.). Göcklingen kontrollierte weiterhin das Spiel und hielt den zwei-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit fest.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten die Gäste auf einigen Positionen um, was dem FFV sichtlich Probleme bereitete und den bisherigen Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. Speyer drängte nun auf den Anschlusstreffer. Carolin Frankmann hatte nach toller Vorlage von Lena Ackermann das 3:0 auf dem Fuß, der Schuß ging aber nur knapp am Tor vorbei(58.). Zwei Minuten später gabs Freistoß für Speyer kurz vor der Stafraumgrenze, der zunächst an die Latte ging aber im Nachschuß im Tor landete. In der Schlußphase hatte Lena Ackermann noch die Chance auf 3:1 zu erhöhen, ihr strammer Schuß konnte aber von der Speyerer Torfrau abgewehrt werden.

Das Team von Trainerduo Sandra Kiefer und Boris Amberg konnte somit den dritten Sieg in Folge einfahren.

Nächster Spieltag: Freitag, 8.04.2016 um 19:30 Uhr beim FC Lustadt

Schreibe einen Kommentar