FFV Konzept für den Weg zurück auf den Fußballplatz

Update: Zunächst möchten wir uns bei allen für die disziplinierte und vorbildliche Einhaltung der Vorgaben und Regeln bedanken. Nach weiteren Lockerungen gilt in Rheinland-Pfalz nun die 10. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (10. CoBeLVO). Daher haben auch wir unser Konzept angepasst und unten im Beitrag eingestellt. Auch der Leitfaden des DFB wurde aktualisiert. Wir hoffen weiter auf Euer Verständnis und Mithilfe.
 

Seit März ist der Spielbetrieb eingestellt, im April wurden die Sportanlagen wegen der anhaltenden Corona-Krise geschlossen. Nun gibt es erste Lockerungen und seit Mitte Mai ist der Breiten- und Freizeitsport wieder gestattet. Auch die Verbandsgemeindeverwaltung Herxheim hat ihre Sportanlagen wieder geöffnet.
Daher haben auch wir uns ein Konzept überlegt, was alle erforderlichen Maßnahmen und Regeln beinhaltet, damit wir wieder mit dem Training auf dem Platz beginnen können. Dieses Konzept basiert auf der achten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (8. CoBeLVO), dem Hygienekonzept für den Sport auf Außenanlagen sowie dem „Leitfaden zurück auf den Platz“ des Deutschen Fußball-Bundes.

Alle Spielerinnen, Trainer und Eltern sind verpflichtet sich diese durchzulesen und sich daran zu halten. Wir sind sicher, dass ihr verantwortungsvoll mit der Sitution und dem Konzept umgehen werdet, damit wir unter bestmöglichen Sicherheitsvorkehrungen wieder Fußball spielen können.

-> FFV Konzept zur Coronasituation (Stand: 30.06.2020)
-> Hygienekonzept für den Sport auf Außenanlagen des Landes RLP
-> DFB: Leitfaden: Zurück auf den Platz

Zur Info: Leitfaden des TV Hayna

Wir freuen uns euch somit wieder die Möglichkeit zu geben eurem Hobby nachzugehen und hoffen auf einen verwantwortungsvollen Umgang mit der Situation.
Eure Vorstandschaft