FFV Fortuna Göcklingen – SV Bretzenheim 4:0

Mit einem klaren Sieg gegen den SV Bretzenheim setzt sich die Mannschaft von Trainer Thomas Fehrenbach an die Spitze der Verbandsliga.

In einer über weite Strecken einseitigen Partie gelang dem FFV bereits in der 16. Spielminute die Führung. Ein starker Antritt von Ronja Stahl über die linke Außenbahn, die Flanke konnte die Bretzenheimer Torhüterin zwar abklatschen, dann aber war Samira Schmidt zur Stelle, die zur frühen Führung vollendete. Beide Mannschaften schenkten sich in den Zweikämpfen nichts, was zu einigen Freistößen auf beiden Seiten führte. Göcklingen ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte munter weiter nach vorne. So war es Melina Kaltenecker, die in der 28.Minute mit einem cleveren Pass die lauffreudige Samira Schmidt in Position brachte, die wiederum keine Mühe hatte, den Ball an der Torhüterin vorbei zum 2:0 einzuschieben. Mit dem Halbzeitpfiff fast das 3:0. Ein Freistoß von Paula Ebert über 45 Meter findet Nadine Müller, die mit einem mustergültigen Kopfball trifft. Der Treffer zählte aufgrund Abseitsstellung allerdings nicht.

Kurz nach Wiederanpfiff dann aber doch der nächste Treffer für die Gastgeberinnen: Flanke von Samira Schmidt von der rechten Seite, in der Bretzenheimer Abwehr stimmte die Zuordnung nicht und so kann Melina Kaltenecker aus kürzester Distanz zum 3:0 einköpfen. Im weiteren Spielverlauf erarbeitet sich der FFV weitere gute Möglichkeiten, kommt allerdings nur noch zu einem weiteren Treffer. In der 82.Minute erläuft sich Sina Günther einen schwach gespielten Ball der Bretzenheimer Abwehr und schiebt an der herauslaufenden Torhüterin zum 4:0-Endstand ein.

Göcklingen spielte offensiv gefällig und wurde in der Defensive kaum gefordert. Das dürfte sich nächsten Samstag um 18 Uhr beim sehr starken Aufsteiger TuS Heltersberg ändern. Der FFV hat aufgrund der Niederlage von Dudenhofen in Ober Olm die alleinige Tabellenführung  in der Frauen-Verbandsliga Südwest  übernommen und möchte diese mit einer weiteren guten Vorstellung beim Tabellendritten behaupten.