FFV Fortuna Göcklingen – SC Kirn-Sulzbach 3:2 (0:1)

Ein am Ende glücklicher Sieg gelang uns am Samstag zuhause gegen Kirn-Sulzbach. Unsere Gäste waren taktisch sehr gut eingestellt und machten es unserer Mannschaft sehr schwer ihr eigenes Spiel aufzuziehen. So hatten wir zwar generell die größeren Spielanteile, gerieten aber zweimal in Rückstand. In der ersten Hälfte entschied der Schiedsrichter auf einen sehr umstrittenen Elfmeter für Kirn-Sulzbach, der auch knapp verwandelt wurde. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es uns, durch ein sehr engagierte und kämpferische Leistungssteigerung der Ausgleich. Dieser fiel ebenfalls durch einen Elfmeter, der von den Gästen mit nicht weniger Protesten verbunden war. Nadine Müller verwandelte sicher. Die Gäste blieben durch ihre schnellen Spielerinnen und der Konsequent vorne drin stehenden Spielführerin immer gefährlich und so erzielten sie auch nach einem schön herausgespielten Konter die erneute 2:1 Führung. Nun zeigten wir jedoch ein tolle Moral, spielten weiter energisch nach vorne und so gelang uns auch noch, durch Tore von Vanessa Freier und Yvonne Fichtner, der erkämpfte 3:2 Sieg. Das 2:2 wurde von der stark aufspielenden U17-Spielerin Susanne Biermann vorbereitet, die in der 2.Hälfte für Hanne Moser ins Spiel kam. Das 3:2 fiel nach einer Ecke von Christine Wittmann.

Torfolge:

0:1, 1:1 Nadine Müller (FE), 2:1, 2:2 Vanessa Freier, 3:2 Yvonne Fichtner

FC Viktoria Neupotz – FFV Fortuna Göcklingen II 5:1

Schreibe einen Kommentar