FFV Fortuna Göcklingen II im Kreispokalfinale

SV Minfeld – FFV Fortuna Göcklingen II 1:4

Die Anfangsphase der Partie ging klar an die Gastgeber, die bereits in der 7. Minute in Führung gingen. Göcklingen kam trotz der schwierigen Platzverhältnisse und des Rückstandes immer besser ins Spiel. Die zahlreich anwesenden Gästefans sahen viele Torchancen. Der verdiente Ausgleich fiel dann in der 26. Minute. Nach einem Fehlpass der Minfelder Abwehr konnte Neele Schumacher im Alleingang zum 1:1 einschieben.

Nach der Halbzeit war Göcklingen die spielbestimmende Mannschaft und drängte auf die Führung. Doch die Torschüsse verfehlten das Gehäuse nur knapp, oder wurden im letzten Moment noch geklärt. In der 87. Minute gab es Freistoß für Minfeld, den Sarah Oster mit einer Glanzparade aus der Ecke fischte. Somit ging es in die Verlängerung.

In der 98. Minute gelang Manuela Dausch, nach einem Pass von Neele Schumacher, die 2:1 Führung. Die eingewechselte Samira Schmidt erhöhte drei Minuten später mit einem sehenswerten Solo auf 3:1. Kurz vor dem Abpfiff traf erneut Neele Schumacher zum 4:1 Endstand.

Im Finale trifft der FFV nun auf den FC Neupotz/Leimersheim.

Schreibe einen Kommentar