FFV Fortuna Göcklingen II – 1.FFC Ludwigshafen 4:1

Im ersten Punktspiel der Saison 2016/17 konnte das Team von Boris Amberg und Hans-Peter Bengert gegen den 1. FFC Ludwigshafen einen souveränen Sieg einfahren.

Nach einem sehenswerten Spielzug über Manuela Dausch erzielte Lena Ackermann das 1:0 in der 14. Minute. Der FFV machte weiter Druck. In der 28. Minute erhöhte Lena Ackermann, nach einem perfekten Zuspiel von Sabrina Kiefer auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste immer wieder zu Torgelegenheiten durch Standards, die aber durch Göcklingens aufmerksame Abwehr entschärft wurden. Das 3:0 fiel durch einen klasse Konter, eingeleitet von der laufstarken Lisa Prüfe zu Lena Ackermann, die die freihstehende Sabrina Kiefer perfekt bediente (63.). In der 78. Minute gelang den Gästen doch noch der Anschlußtreffer durch Anissa-Marie Junker. Lena Ackermann erhöhte mit ihrem dritten Treffer zum 4:1 Endstand(84.).

Nächster Spieltag: Sonntag, 11.09.16, um 17:30 Uhr beim 1.FC Lustadt

Schreibe einen Kommentar