FFV Fortuna Göcklingen – FV Dudenhofen 4:1

Der FFV Fortuna Göcklingen und die Wormatia aus Worms kämpfen nach jeweils souveränen Siegen weiter in einem Kopf-an-Kopf-Rennen allein um die Meisterschaft in der Verbandsliga.

Göcklingen tat sich dabei in den ersten Minuten gegen den FV Dudenhofen schwer. Die erste Chance hatte dann auch der Gast. Einen Eckball in der 6. Minute konnte Torfrau Anja Kempf gerade noch mit der Faust klären. Nur ein paar Minuten später fast ein Eigentor von Lisa Schurer. Danach wachte das Team von Trainer Tom Fehrenbach langsam auf, ging besser in die Zweikämpfe und zog gekonnt sein Angriffsspiel auf. So kam der Tabellenführer auch zu seinen Chancen. Samantha Kiefer verfehlte aus 20 Metern knapp, Samira Schmidt und Michelle Adam aus aussichtsreicher Position. In der 15. Minute setzte Adam einen Kopfball knapp daneben. Nur eine Minute später verpasst Antonia Wilker die Chance auf die Führung. In der 17. Minute dann der Führungstreffer durch Kiefer per sattem Schuss von der Strafraumgrenze. In der 22. Minute starker Alleingang von Neele Schumacher, die Dudenhofener Abwehr kann gerade noch auf der Linie klären. In der Rückwärtsbewegung blieb der FFV jedoch für die Angriffe der Gäste anfällig. So fiel dann auch in der 37. Minute überraschend der Ausgleich. Mit einem schönen Heber überwand Gina Reichling Torhüterin Kempf. Göcklingen setzte jedoch gleich nach und Adam erzielte in der 41. Minute per Hacke, nach schöner Vorarbeit von Schmidt den 2:1-Führungstreffer. Nur zwei Minuten später die große Möglichkeit für Schmidt nach Vorlage von Adam, Schmidt verpasst knapp.

Direkt nach der Pause die Entscheidung. Einen Freistoß von Paula Ebert köpfte Kirsten Jung zum 3:1 ins Netz. In ihrem letzten Spiel für den FFV gelang dann auch noch Neele Schumacher ein Treffer. Mit einem flachen Schuss ins Eck traf sie in der 55. Minute zum 4:1. Danach wurde das Spiel wieder etwas ausgeglichener und beide Mannschaften kamen zu weiteren Chancen. So setzte u.a. auf Seiten des FFV Schmidt als auch auf Gästeseite Annica Antonaci den Ball an die Latte. Die größte Chance der Gäste klärte Kempf in der 63. Minute im 1:1 gegen Reichling. Letztendlich blieb es beim hochverdienten 4:1-Erfolg.

Am Donnerstag um 15:00 Uhr tritt der FFV in der dritten Runde des Verbandspokals beim FC Marnheim an, und am Sonntag um 17:30 Uhr beim Tabellenfünften TSV Schott Mainz.