FFV Fortuna Göcklingen – DSG Breitenthal/Mackenrodt 2:1 (0:1)

Am Sonntag spielten wir äußerst diszipliniert und geduldig bis zum Schluss. So brachte uns auch die 1:0 Führung der Gegnerinnen in der ersten Halbzeit nicht aus der Ruhe. In der 22. Minute gelang Lisa Weis nach einem schön vorgetragenen Konter der Gäste die Führung, die auch bis zur Halbzeit bestehen blieb. Wir glaubten aber über die ganze Spielzeit fest an den Sieg, da sich die Gäste nach der Halbzeit sehr defensiv aufstellten und somit kaum noch für Entlasstung sorgen konnten. So konnten wir uns zahlreiche Chancen herausspielen, die aber durch die sehr starke gegenerische Torfrau Kathrin Claßen entschärft werden konnten. In der 53. Minute wurde dann allerdings Yvonne Fichtner im Strafraum nach einer Ecke gefoult und Nadine Müller verwandelte den danach fälligen Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. In der 74. Minute wurde dann unsere junge Nachwuchsstürmerin Lena Ackermann für ihre starke Leistung belohnt und erzielte aus gut 16 Metern den 2:1 Siegtreffer. Am Ende hatten wir uns den Sieg gegen den zurückhaltenden und sehr fairen 4. Platzierten der Verbandsliga verdient.

Torfolge:
0:1
1:1 Nadine Müller (FE)
2:1 Lena Ackermann
Nächstes Spiel:
Sa, 29.03.2014, 17 Uhr: SC Siegelbach – FFV Fortuna Göcklingen
Sa, 29.03.2014, 18 Uhr: FFV Fortuna Göcklingen II – FV Berghausen

Schreibe einen Kommentar