FFV Fortuna Göcklingen – 1.FFC Montabaur 1:1 (1:0)

Bericht aus der Rheinpfalz vom 13.04.2016:

Bittere Pille

Frauenfussball: In Nachspielzeit 1:1 kassiert

GÖCKLINGEN (ehä). Ist das bitter: In der Nachspielzeit quittierte der FFV Fortuna Göcklingen gegen den Tabellenfünften 1. FFC Montabaur den 1:1-Ausgleichstreffer. Der Punkt reichte, um am 18. Spieltag der Frauenfußball-Regionalliga Südwest auf den zehnten Platz zu rücken.

Montabaur begann druckvoll, Göcklingen wurde in die eigene Spielhälfte zurückgedrängt. Es dauerte 15 Minuten, bis der Fortuna etwas mehr Zugriff auf das Spiel gelang. Der erste Eckball führte zur unerwarteten Führung. Samantha Kiefer lieferte genau auf Carolin Eitel, die mit einem mustergültigen Kopfball für das 1:0 sorgte. Montabaur blieb die bessere Mannschaft, konnte dieses spielerische Übergewicht jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Dazu waren die Angriffe meist zu ungenau vorgetragen und die Göcklinger Abwehr um Nadine Müller, Paula Ebert und Anja Kempf zu aufmerksam. Die erste große Möglichkeit hatte Montabaur in der 33. Minute. Bei einem hohen Ball über die Abwehr reagierte Torhüterin Anja Kempf zu spät. Der Heber ging über das Tor. Nur sechs Minuten später dann Glück für Göcklingen nach Unachtsamkeit von Nadine Müller im eigenen Strafraum. Der Schuss ging an die Latte. Kurz vor der Halbzeit konnte Müller für die bereits geschlagene Torfrau gerade noch klären.

Montabaur spielte nach dem Seitenwechsel weiter nach vorne. Kempf bewahrte den FFV nach einem Eckball in der 51. Minute mit einer klasse Parade vor dem Ausgleich. Danach wurde das Spiel ruppiger. Kempf und Sarah Hatzenbühler mussten nach groben Fouls lange behandelt werden. In der 65. Minute wurde ein klares Foulspiel im Strafraum an Sarah Hatzenbühler nicht geahndet, sie stand schussbereit vor der Torhüterin.

Göcklingen kämpfte mit viel Herzblut, die beiden Offensivkräfte Vanessa Freier und Sarah Hatzenbühler arbeiteten immer wieder in der Defensive mit. In der ersten Minute der Nachspielzeit dann fast schon der Ausgleich, der Schuss ging an die Latte. Montabaurs Top-Scorerin Anna Zimmermann gelang mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern in den Winkel doch noch der Ausgleich.

Mit dem Punktgewinn hat Göcklingen nach Punkten mit dem 1. FC Riegelsberg gleichgezogen und aufgrund des besseren Torverhältnisses die Abstiegsplätze zunächst mal verlassen. Am Samstag tritt der FFV beim Tabellensechsten SC Siegelbach an.

Schreibe einen Kommentar