C-Juniorinnen: Eintracht Lambsheim – SG Göcklingen/Herxheim 0:4 (Sonntag, 10.04.)

Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Niederkirchen wollten wir am vergangenen Sonntag gegen Lambsheim nachlegen. Wegen der Breite des Feldes standen unsere C-Juniorinnen nicht im „normalen“ 3-3-2, sondern liefen mit einem Vierermittelfeld auf (3-4-1) – hier hatten wir die Rechnung allerdings ohne das gegnerische Team gemacht: dieses spielte vorwiegend lange Bälle auf seine drei (!) Stürmerinnen. Nach einer erneuten Umstellung spielten wir nun ein 4-3-1, mit dem wir das Spiel nach und nach in den Griff bekamen. In einem umkämpften Match gegen ein körperlich starkes Lambsheim schloss Paula Theis eine unserer zahlreichen Chancen zur Führung ab; mit dem Spielstand von 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei wurden wir immer stärker, es gelangen mehr und mehr Spielzüge – inzwischen ließen die C-Juniorinnen keinen Zweifel mehr daran, dass sie dieses Spiel gewinnen würden. Lediglich einmal waren wir in der Abwehr unsortiert, doch Elina „die Katze“ Förg machte eine Großchance aus kürzester Entfernung zunichte. Gelungen waren auch Elinas Abstöße auf die rechte Außenbahn, wo dann Maris Agathos mit ihrer Geschwindigkeit für Betrieb sorgen konnte; auf der anderen Seite zeichnete sich Alida Weber nicht nur durch Ballgewinne aus, sondern wühlte sich auch unermüdlich durch die gegnerische Defensive – ein Torerfolg blieb beiden trotz großen Einsatzes jedoch verwehrt. Unsere weiteren Treffer erzielten Ann-Sofie Dums und Paula Theis (2). Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit wäre sogar noch das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen.

Fazit nach einer Woche mit zwei anspruchsvollen Spielen: die C-Juniorinnen können sich nicht nur wehren und kämpfen, wenn es darauf ankommt; sie sind des Weiteren taktisch flexibel und – eine vielleicht entscheidende Fähigkeit im Meisterschaftskampf – können in Halbzeit zwei noch an Einsatz- und Laufbereitschaft zulegen. Am kommenden Samstag (16. April) gilt es nun gegen den 1. FFC Ludwigshafen all diese Eigenschaften zu zeigen, um drei wichtige Punkte einzufahren.

Für die SG spielten: Lea Ackermann, Maris Agathos, Lina Biedermann, Ann-Sofie Dums (1), Elina Förg, Emilia Klein, Madeleine Mouzaiek, Rebecca Rother, Emily Sliwa, Paula Theis (3), Alida Weber.

Schreibe einen Kommentar