C-Juniorinnen: SG Göcklingen/Herxheim – 1. FFC Niederkirchen 1:1 (Donnerstag, 07.04.)

Zum Spitzenspiel empfingen die C-Juniorinnen das in der Landesliga zweitplatzierte Team aus Niederkirchen. In der Vorbereitung hatten wir uns drei Dinge vorgenommen: a) ruhig zu spielen, b) als gemeinsam agierende Einheit aufzutreten und c) die Breite des Spielfeldes zu nutzen.

Nach Hälfte eins mussten wir feststellen, dass wir lediglich unser Vorhaben b) umsetzen konnten… In der ersten Halbzeit gelang es Niederkirchen, uns zu extrem hektischem Spiel zu verleiten – wir konnten keinen Angriff vernünftig zu Ende spielen. Dies lag auch daran, dass wir nie versuchten über die Außenpositionen den Ball nach vorne zu tragen. Da Niederkirchen mit vier Abwehrspielerinnen auflief, war kein Durchkommen möglich.

Nach einer sehr direkten Halbzeitansprache der Trainer konnte unser Team in Hälfte zwei besseren Fußball zeigen: endlich versuchten wir auch den Weg über die Flügel. Niederkirchen war es dann vorbehalten, den ersten Treffer zu markieren: nach einem Solo einer Spielerin aus Niederkirchen konnte Elina Förg mit einer phänomenalen Fußabwehr noch den Rückstand verhindern, gegen den Nachschuss war sie allerdings machtlos.

Nun begann unsere Zeit: denn anstatt die Köpfe hängen zu lassen, wollten unsere Spielerinnen den Ausgleich erzwingen und spielten mutig nach vorne. Beinahe auch erfolgreich: Madeleine Mouzaiek knallte einen direkten Freistoß an die Latte. Fünf Minuten vor Spielende war es dann soweit: eine Ecke von Madeleine köpfte Paula Theis perfekt in den linken Winkel – ein Traumtor! In den letzten Minuten brannte nichts mehr an, so dass es bei einem leistungsgerechten Unentschieden blieb. Fazit: ein umkämpftes Spiel, das sowohl den Spielerinnen auf dem Feld als auch den Trainern an der Seitenlinie alles abverlangte…

Herzlichen Glückwunsch zu dieser kämpferisch starken Leistung an: Maris Agathos, Lina Biedermann, Ann-Sofie Dums, Elina Förg, Elena Huber, Emilia Klein, Madeleine Mouzaiek, Rebecca Rother, Leonie Schwind, Emily Sliwa, Paula Theis, Alida Weber.

Schreibe einen Kommentar