FFV Fortuna Göcklingen – 1.FFC Ludwigshafen 5:2

Göcklingen tat sich gegen den Aufsteiger schwerer als erwartet. Als die Partie zu kippen drohte, traf die Göcklinger Angriffsreihe endlich aus dem Spiel heraus.

Göcklingen hatte zunächst mehr Ballbesitz, aber enorme Probleme im Spielaufbau und kam so nur selten zum Abschluss. Nach einem Eckball von Paula Ebert war es Deborah Weber, die in der 18. Minute mit einer Direktabnahme für die 1:0-Führung sorgte. Göcklingen spielte danach zu sorglos und ließ den Gästen immer mehr Platz, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel auf mäßigem Niveau entwickelte. In der 21. Minute hatte Ludwigshafen die Chance zum Ausgleich, der Kopfball ging knapp neben das Gehäuse von Sarah Oster. Nur ein paar Minuten später hatte der FFV nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr erneut Glück, der Weitschuss der Gäste ging daneben. In der 37. Minute war es dann soweit. Nach einem Abschlag und direkter Weitergabe an Anissa-Marie Junker überwand diese Oster über die Außen mit einem Heber zum 1:1. Nur drei Minuten später war nach guter Vorarbeit von Samira Schmidt Melina Kaltenecker zur Stelle, die aus kurzer Distanz die 2:1-Pausenführung erzielte.

Göcklingen tat sich auch nach der Halbzeitpause schwer. Ludwigshafen attackierte gut, während der FFV nach wie vor nicht in die Zweikämpfe fand. So konnte Michelle Magin in der 64. Minute unbedrängt erneut mit einem Heber Torhüterin Oster zum 2:2 überwinden. Das Spiel drohte zu kippen, Ludwigshafen witterte Morgenluft. Allerdings ließen die Kräfte langsam nach, so dass sich wieder Möglichkeiten für den FFV ergaben. So konnte Carolin Frankmann in der 80. Minute unbedrängt flanken, Samira Schmidt vollendete mit Direktabnahme zur erneuten Göcklinger Führung. Die Entscheidung war gefallen, Ludwigshafen konnte nicht mehr dagegen halten. In der 83. Minute war es eine Flanke von Lina Werner, die Yvonne Fichtner per Kopfball zum 4:2 verwertete. Den Schlusspunkt setzte erneut Schmidt mit dem schönsten Treffer des Tages, sie erzielte per unhaltbarem Weitschuss in der 87. Minute das 5:2.

Am Samstag tritt der FFV um 16 Uhr beim Tabellenvorletzten 1.FFC Niederkirchen II an.