C-Juniorinnen: SG Göcklingen/Herxheim – JFV Ganerb 7:0 (03. Oktober 2015)

Zum ersten Heimspiel in der Spielzeit empfing die SG das Team aus Dudenhofen: trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle und angeschlagener Spielerinnen auf dem Platz wollten unsere Spielerinnen das Pokalaus in Ludwigshafen vergessen machen.
Und dies gelang eindrucksvoll, denn vom Anpfiff weg wurden viele Vorgaben der Trainer umgesetzt: die Spielerinnen waren hellwach, ließen das gegnerische Team kaum einmal über die Mittellinie kommen und versuchten schnell nach vorne zu spielen. Einziges Manko: alle Offensivkräfte wollten als Torschützen glänzen, so dass wir zu häufig mit zu vielen Spielerinnen den Weg über die Mitte suchten.
Der Führungstreffer resultierte aus einer immer länger werdenden Flanke von Evita Schlender, mit der sie die Torhüterin aus Dudenhofen überlisten konnte. Als kurz danach Ann-Sofie Dums den ersten ihrer drei Treffer in diesem Spiel folgen ließ, machte sich bei Trainern und Unterstützern am Spielfeldrand etwas Entspannung breit.
Trotz zahlreicher Chancen in Hälfte eins gelang lediglich ein weiteres Tor durch Ann-Sofie: weitere Treffer verhinderte entweder die mit Abstand beste Spielerin des gegnerischen Teams zwischen den Pfosten. Oder aber es waren ausgelassene Chancen folgender Kategorien zu beklagen:
a) schwacher Fuß b) Luftloch c) rohe Gewalt und dadurch mangelnde Präzision.
In der zweiten Hälfte spielte die SG mit hoher Konzentration weiter, nun wurden endlich auch häufiger die Flügel ins Spiel miteinbezogen. So fiel denn auch ein seltener Treffer: nach einer präzisen Flanke von Madeleine Mouzaiek konnte Paula Theis ein Kopfballtor erzielen.
Am kommenden Samstag kommt es zu einem erneuten Kräftemessen mit dem 1. FFC Ludwigshafen: dort gilt es dann, die Leistung des Spiels gegen Ganerb zu bestätigen.

Es spielten: Lina Biedermann, Ann-Sofie Dums (3), Elina Förg, Elena Huber (1), Emilia Klein, Madeleine Mouzaiek, Julia Pfanger, Rebecca Rother (1), Evita Schlender (1), Paula Theis (1).

Schreibe einen Kommentar