D-Juniorinnen: VfV Annweiler – Göcklingen/Herxheim 4:0

Unser erstes Auswärtsspiel führte uns am Samstag, den 03.10.2015, nach Annweiler.
Mit minimalstem Kader angereist, mussten heute alle durchspielen; Verschnaufpausen gab es während des Spiels quasi keine. Im Gegensatz zu den beiden letzten Spielen wussten wir, dass wir gegen Annweiler die Zweikämpfe annehmen und eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag legen mussten. In den ersten 10 Spielminuten war es das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne und hatten ihre Chancen. Die Gäste hatten darüber hinaus noch einen sehenswerten Lattenkracher. Durch einen von uns abgefälschten Schuss landete der Ball völlig unerwartet und für Lea unhaltbar im Netz und die Gegnerinnen führten mit 1:0. Wir steckten nicht auf und spielten weiter unsere Bälle nach vorne. Auch die Mädels aus Annweiler standen hinten sicher und vereitelten so manchen Angriff unserer Mannschaft. Wie aus dem nichts stand es dann kurz vor der Halbzeit dann doch 2:0 für Annweiler. Durch einen platzierten Fernschuss wurden unsere Erwartungen vorerst gedämpft.
Aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten mussten wir davon ausgehen, dass unsere Mannschaft in Halbzeit 2 konditionell einbrechen würde. Doch was unsere Damen ablieferten war kämpferische Leidenschaft pur. Jede rannte und kämpfte wie ein Löwe. Lea und Leonie hatten ihre Positionen getauscht. Wir spielten voll auf Angriff und erarbeiteten uns im Minuten Takt hochkarätige Chancen. Leider erhöhte Annweiler in dieser Phase durch ein Dusel-Tor zum nun doch unverdienten 3:0; aber unsere Mädchen sahen immer noch ihre Chance und steckten nicht auf. Wir hatten in der 2. Halbzeit mindestens sechs 100% Torchancen und darüber hinaus Ballbesitz von mind. 70 %. Das gegnerische Tor war jedoch wie vernagelt. Entweder stand die Torfrau im Wege oder das Aluminium. Kein Glück der Welt verhalf uns zum verdienten Anschlusstreffer. Die sporadischen Angriffe der Gegnerinnen wurden von unserer Abwehr sicher abgelaufen oder von Leonie sicher abgefangen.
Und wie das Leben so spielt, wenn du vorne keine Tore machst…., und so traf Annweiler kurz vor dem Abpfiff zum ernüchternden 4:0.
Schade ! Unsere Mädels hätten es aufgrund der fulminaten Steigerung in Halbzeit 2 verdient gehabt zumindest ein Unentschieden mit nach Hause zu nehmen. Kopf hoch, auf dieser Leistung lässt sich super aufbauen und im Rückspiel schießen wir Annweiler nach Hause !!!!
Toll gekämpft haben:
Lea Eiswirth, Annika Fichtner, Marcella Hamburger, Stella Licht, Amelie Schilling, Leonie Weber und Lea Wolf

Schreibe einen Kommentar