B-Juniorinnen

U17 Mädels starten furios in die Saison

Mit einem mehr als deutlichen 7:0 Sieg gewannen die B-Juniorinnen ihre Auftaktpartie gegen die SpVgg Edenkoben. Die Mädels von Trainer Stefan Weißig beherrschten im heimischen Stadion die Gäste von der Weinstraße. Es war nur eine Frage der Zeit, wann die SG in Führung geht.In der 8. Minute lochte Samira Schmidt zum ersten Mal ein. Die spielerische Überlegenheit münzte Samira in der 17. und 35. Minute in weitere Treffer um, ein astreiner Hattrick.

In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 55. Minute als Michelle Adam auf 4:0 erhöhte. Drei weitere Treffer von Samira zum Endstand von 7:0 zeigten die Überlegenheit deutlich. Die ein oder andere brenzlige Situation wurde von Ersatzkeeperin Meike Schwartz glänzend pariert.

Am nächsten Samstag gehts zum FC Speyer II, Spielbeginn um 15:00 Uhr.

(Text: Joachim Rieder)

Schreibe einen Kommentar