D-Juniorinnen: SG Göcklingen/Herxheim – ASV Landau 8:0

Am Sonntag, den 20.09.2015, eröffneten wir die neue Saison mit einem Heimspiel gegen die für uns noch unbekannten Mädels vom ASV Landau. Die Landauer befinden sich derzeit noch im Aufbau und können mit dieser Mannschaft fast ausnahmslos noch eine weitere Saison bei den D-13 Juniorinnen mitspielen.
Bei schönstem Fußballwetter und zahlreicher Unterstützung der Eltern legten die Mädels los.
Ihren Einstand im Trikot der SG feierte die erst 8 jährige Leonie Weber, die ihre Sache super machte und uns in der zweiten Halbzeit unseren Kasten sauber hielt.
Bereits in den ersten Spielminuten zeichnete sich ab, dass das heutige Spiel nur in eine Richtung gehen würde, und zwar in Richtung Tor der Landauer und so war es die logische Konsequenz, dass wir mit einem flachen Distanzschuss von Stella die Führung übernahmen.
Unsere Mädels verstanden es heute sehr gut, ihr Spiel immer wieder ruhig von hinten über die Flügel aufzuziehen. Und so kamen sie immer wieder zu Torschüssen, die leider noch nicht den Weg in´s Netz fanden. Besonders wenn es über die rechte Außenbahn ging brannte es in der gegnerischen Abwehr lichterloh.
Mit einem für den Gegner schmeichelhaften 2:0 gingen wir in die Halbzeitpause.
In Halbzeit 2 konnten wir bedingt durch den Torwartwechsel noch mehr Druck auf das gegnerische Tor aufbauen. Das Spiel über die Flügel funktionierte heute prächtig und so kamen unsere Mädels quasi im Minutentakt zu Torchancen.
Die von den Gegnerinnen vorgetragenen Angriffe wurden von unseren Abwehr-Mädels schon im Mittelfeld unterbunden. Der Spielaufbau gelang zumeist ruhig und was ganz toll war es wurde sehr viel „SPIELERISCH“ gelöst. Wir bolzten die Bälle nicht einfach nach vorne, sondern setzten unser erlerntes Passspiel um. Die vielen Ballkontakte gaben den Mädels Sicherheit und natürlich den Spass, den sie mit weiteren 6 Toren in Halbzeit 2 umsetzten. Dabei waren auch viele sehenswerte Treffer.
Mit dieser Leistung können wir auch gegen vermeintlich größere Namen bestehen.

Siegreich waren:
Anna Biedermann (1), Lea Eiswirth (3), Annika Fichtner, Marcella Hamburger, Stella Licht (3), Victoria Marz, Amelie Schilling (1), Lea Wolf und Leonie Weber

Schreibe einen Kommentar