B-Juniorinnen

Vorderpfalzpokal-Halbfinale: FFV Fortuna Göcklingen – FC Speyer 09 3:1 (3:0)

Im Halbfinale des Vorderpfalzpokals trafen der derzeitige Tabellenführer FC Speyer und der Zweite der Bezirksliga in Minderslachen aufeinander. Beide Mannschaften versteckten sich nicht, und wollten schnell den Führungstreffer erzielen. Göcklingen erspilte sich viele Möglichkeiten, doch es fehlte der entscheidende Schuß ins Tor. Speyer setzte immer wieder zu gefährlichen Kontern an, besonders durch die langen Abschläge der Speyerer Torhüterin. Göcklingens Abwehr um Leonie Thomas, Lisa Schmitt, Meike Schwartz und Libera Marleen Weißig waren hellwach und wieder sehr laufstark und konnten so die Bälle problemlos abfangen. Nach Balleroberung im Mittelfeld spielte Lena Simon den Pass auf Samira Schmidt, die durch ein sehenswertes Solo den Ball zum 1:0 über die Torhüterin lupfte(26.). Bereits eine Minute später war es wiederum Samira Schmidt, die nach genauem Zuspiel durch Sina Günther, das 2:0 erzielte. Göcklingen war in dieser Phase spielbestimmend und machte weiter Druck. Nach Querpass von Sabrina Kiefer vollendete Samira Schmidt in der 33. Minute ihren Hattrick zum 3:0.

In der zweiten Halbzeit warf Speyer nochmal alles nach vorne und setzte damit Göcklingen etwas unter Druck. Es gelang den Gästen in der 63. Minute auf 3:1 zu verkürzen. Nach dem Anschlußtreffer wurde die Partie nochmal spannend, denn Speyer suchte immer wieder die Lücke um den zweiten Treffer zu erzielen. Doch Göcklingen hielt dagegen und verteidigte den Sieg in einer sehr spannenden und fairen Partie.

Göcklingen spielt nun im Finale gegen den 1.FFC Ludwigshafen. Termin und Spielort sind noch nicht bekannt.

Nächster Spieltag: Samstag, 21.03.15 um 11:00 Uhr beim TuS Diedesfeld

Schreibe einen Kommentar